Spielabbruch in Hemer SV Bausenhagen führte bereits gegen Vatanspor

Spielabbruch in Hemer: SV Bausenhagen führte bereits gegen Vatanspor
Lesezeit

In Sachen Testspiele ist der SV Bausenhagen gerade etwas vom Pech verfolgt. Die für vergangenen Sonntag angesetzte Partie bei den SF Hüingsen ist witterungsbedingt abgesagt worden. Somit war die Partie am Mittwochabend bei Vatanspor Herne der erste richtige Test. Gespielt wurde auch − allerdings nur 25 Minuten. Dann folgte der Spielabbruch.

Bis zu diesem Zeitpunkt führte der SV Bausenhagen, der sich seit den Stadtmeisterschaften wieder auf dem Sportplatz in Frömern im Training befindet, mit 2:1. Robin Erdmann hatte für die beiden Treffer gesorgt. „Wir sind auf einem guten Weg, für den ersten Test war das schon okay“, kommentierte Co-Trainer Uli Neuhaus die 25 Minuten. Mehr war nämlich nicht möglich.

Unwetter mit Gewitter

Der Schiedsrichter brach die Partie sicherheitshalber ab. Neuhaus: „Es gab einen lauten Knall und dann kam es richtig runter“, beschreibt er die Wettersituation in Hemer. Ein Unwetter mit Gewitter war rasch aufgezogen und machte ein Weiterspielen unmöglich. Neuhaus: „Der Spielabbruch war die einzig richtige Entscheidung. Schade. Spätestens fünf Minuten später hätte er sowieso abgebrochen, weil auch noch der Hagel dazukam.“

Der SV Bausenhagen will nun am Sonntag (5. Februar) das erste Testspiel über die kompletten 90 Minuten bei BW Büderich II über die Runden bringen. Möglicherweise kommt es in der Woche danach zu einem neuen Versuch bei Vatanspor. Zum Rückrunden-Auftakt geht es am 12. Februar gegen RW Unna, aber weil der Platz auf der „Alm“ noch nicht bespielbar ist, wollen beide Seiten das Spiel nach hinten verlegen.