Spielabbruch in der Halbzeit Sportgericht wertet Partie von Gurbet Spor Bergkamen

Spielabbruch in der Kreisliga C: In der Pause war endgültig Schuss
Lesezeit

Das Hinspiel hatte es bereits in sich, wurde allerdings regulär beendet. Nun musste die Partie der Fußball-Kreisliga C1 Unna-Hamm zwischen dem VfL Mark III und Gurbet Spor Bergkamen am vergangenen Sonntag (26. März) abgebrochen werden. Es stand bereits 6:0 für die Hammer, als Schiedsrichter Erol Sahin das Match abbrach.

Nach den Vorkommnissen im Hinspiel hatte der VfL Mark III sogar ein Schiedsrichter-Gespann für dieses Meisterschaftsspiel gegen Gurbet Spor angefordert. Das kam jedoch nur eine Halbzeit zum Einsatz, denn schon zur Pause wurde das Match beendet.

Mammann Kaichouh, Trainer des VfL Mark III, beschrieb die Situation folgendermaßen: „Gurbet Spor war bereits mit nur acht Spielern angereist, der neunte Akteur kam noch später dazu. Dann verletzte sich der Torhüter im ersten Durchgang und wurde durch einen Feldspieler ersetzt.“ Bis zur Pause hatte der VfL Mark III in einem fairen Spiel einen 6:0-Vorsprung herausgeschossen.

Gurbet Spor tritt nach Pause nicht mehr an

„In der Pause hatte der Gurbet-Spielführer den Schiedsrichter gebeten, dass Spiel nicht mehr fortzusetzen. Sie konnten wohl nicht mehr, hieß es“, sagt Kaichouh. Der Unparteiische pfiff die Partie sodann auch nicht mehr an. Die Begegnung wurde unter der Woche durch das Kreissportgericht mit 6:0 Toren und drei Punkten für Mark gewertet. Bereits in der Vorwoche hatten die Bergkamener eine Spielwertung zu beklagen, Gurbet Spor trat nicht an.

Das hitzig geführte Hinspiel hatten die Bergkamener noch mit 4:2 gewonnen. Mammann Kaichouh erinnerte sich: „Es gab dabei Bedrohungen und regelrechte Jagdszenen. Das müssen wir nicht haben. Deshalb haben wir diesmal ein Gespann angefordert.“

Gurbet Spor Bergkamen tritt nicht an: Veränderungen zur nächsten Saison stehen an

Trauriges Ranking: Das sind die heftigsten Spielabbrüche des Jahres 2022

Spielabbruch und Schiedsrichter-Bedrohung: Gurbet Spor spielt ab sofort auf Bewährung