Der BSV Heeren fuhr in Frömern den zweiten Saisonsieg ein und hängt sich an die Spitzengruppe der Kreisliga A2 Unna-Hamm.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Frömern - BSV Heeren
0:5 (0:3)
Nach einer etwas schwächeren Anfangsphase steigerte sich der BSV Heeren in der Folgezeit enorm und fuhr am Ende einen verdienten 5:0-Sieg beim SV Frömern ein. In der ersten Viertelstunde hatten die Hausherren ein leichtes Übergewicht, während sich der Gast noch in der Findungsphase befand. Mit einem fulminanten Weitschuss aus knapp 30 Metern sorgte dann Martin Herbort für das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt war der BSV, immer wieder angetrieben von Arne Volkmer, bestens im Bilde und erhöhte bis zum Seitenwechsel durch Volkmer und Tim Heberlein auf 3:0.
Die Hausherren verzeichneten im ersten Durchgang lediglich eine Möglichkeit, die aber von Jan Westphal ausgelassen wurde. Nach dem Seitenwechsel startete der BSV furios, denn auf Zuspiel von Justin Franke erhöhte Sven Kissing auf 4:0. Kurz darauf hatte Frömerns Kevin Frischemeyer die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch er setzte einen Handelfmeter neben das Heerener Gehäuse.
Die Gäste verzeichneten noch weitere gute Chancen. Für den Endstand sorgte dann Herbort in der 75. Minute nach schönem Anspiel von Mark Barnefeld.
„Wir haben heute viel Lehrgeld bezahlen müssen. Der Gegner war wesentlich cleverer und konsequenter als wir. Außerdem haben einige Akteure die vor der Partie ausgegebenen Aufgaben nicht erfüllt“, zeigte sich Frömerns Coach Sebastian Kurt ziemlich geknickt.
„Wir haben heute ein hervorragendes Kombinationsspiel hingelegt und auch die sich bietenden Chancen verwertet. Schön, dass wir endlich mal keinen Gegentreffer kassiert haben“, meinte Heerens Trainer Tom Kreffter.
SVF: Goliasch, Neithart, Frischemeyer, Westphal (23. Bromisch), Heppe, Döring (55. Kempel), Mork (48. N. Theimann), Höttler (64. Dornemann), Peters (46. Wittig), Schuldt, Jürgens
BSV: Solty, Kissing (67. Budde), Hilbk-Kortenbruck, Franke (63. Feldmann), Brech, Ladewig (76. Liebich), Herbort, Heberlein, Volkmer, Rautenberg (67. Barnefeld), Becker (69. N. Brackelmann)
Tore: 0:1 Herbort (15.), 0:2 Volkmer (24.), 0:3 Heberlein (40.), 0:4 Kissing (51.), 0:5 Herbort (75.)
Verletzungspech beim SSV Mühlhausen II: Gleich zwei Spielern droht ein langer Ausfall
Verrückte Schlussphase in Mühlhausen: SV Frömern dreht Spiel und kassiert Last-Minute-Dämpfer
BSV Heeren dreht die Partie nach totalem Fehlstart: 4:2-Erfolg gegen den SV Langschede