SG Massen verliert beim VfL Kemminghausen trotz 2:0 „Das tut weh und ist schwer zu verdauen“

Trotz 2:0-Führung: Massen verliert in Kemminghausen mit 3:2
Lesezeit

Die SG Massen steht nach zwei Spielen in der Fußball-Bezirksliga 8 noch ohne Punkte da. Beim VfL Kemminghausen gab das Team eine 2:0-Führung noch aus der Hand.

Bezirksliga 8
VfL Kemminghausen – SG Massen
3:2 (1:2)

„Das tut weh und ist schwer zu verdauen“, sagte ein ratloser und erschöpfter Marco Köhler nach Ende des zweiten Saisonspiels. Gut 70 Minuten stand Massens Spielertrainer selbst auf dem Platz.

Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht so aus, als würde Massen als Verlierer vom Platz gehen. Im Gegenteil: Die SGM agierte zu Beginn der Partie höchst diszipliniert, ließ kaum Chancen zu und spielte zielstrebig nach vorne. Nach 14 Minuten verwandelte Michele Teofilo einen Steilpass von Jona Dreifuß zur 1:0 Führung in die linke untere Ecke.

Es dauerte nicht lang, da tauchte Teofilo erneut in hohem Tempo vor Kemminghausens Schlussmann Yannik Kube auf. Der brachte den vorbeieilenden Teofilo zu Fall, der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß. Der gefoulte schoss selbst und traf zum 2:0 (19.).

Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt jedoch nicht lange an. Drei Minuten später bekam der VfL Kemminghausen ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, den Bubacarr Jallow souverän verwandelte.

„Bis hierhin haben wir alle Trümpfe in der Hand gehabt. Dann haben wir das Spiel viel zu leicht hergeschenkt“, analysierte Köhler nach dem Spiel. „Das hat uns letzte Woche schon das Genick gebrochen: Wir bauen Dummheiten in unser Spiel ein, von denen wir dachten, sie abgestellt zu haben.“

Kemminghausen nutzt Massens Fehler aus

Die Fehler, die Köhler ansprach, zeigten sich in Hälfte zwei beim 2:2-Ausgleich. Und in der 73. Minute kassierte Massen nach einem Konter dann auch noch den Treffer zum 2:3.

In der Folge hatten beide Teams weiterhin absolute Großchancen. Bei Massen vergab vor allem der eingewechselte David Bernsdorf einige hochkarätige Gelegenheiten. Was auch daran lag, dass Yannik Kube mehrfach überragend parierte.

Am Ende verlor Massen auch das zweite Saisonspiel. Köhlers Fazit: „Dumme Fehler, die zu Gegentoren führen, vorne Chancen erarbeitet, die wir nicht versenken: Ich kann leider nicht sagen, dass wir es viel besser gemacht haben als letzte Woche.“

SGM: Rekowski, Braun, Salwik (76. Ernst), Mertens, Voß, Dreifuß(76. Grasteit), Köhler (61. Chamdin), Paschedag (46. Oruku), Idczak, Teofilo, Jans (53. Bernsdorf)
Tore: 0:1 Teofilo (14), 0:2 Teofilo (19), 1:2 Jallow (22), 2:2 Güner (49), 3:2 Nsah (73)

Liveticker zum Nachlesen: Mühlhausen gleicht gegen SG Gahmen aus - Lattenpech für den SSV