SG Massen verfällt ins „Sommerkicken“ Keine Folgen trotz Patzer bei Eving Selimiye Spor

SG Massen verfällt ins „Sommerkicken“: Keine Folgen trotz Patzer bei Eving Selimiye Spor
Lesezeit

Bei der SG Massen reißt die kleine Ungeschlagen-Serie. Am Sonntag (5. Mai) unterlag die SGM auswärts bei Eving Selimiye Spor mit 1:3. Die Niederlage hat tabellarisch aber keine Folgen für die Massener, die weiterhin auf Rang vier stehen.

Bezirksliga 8
Eving Selimiye Spor – SG Massen
3:1 (1:0)

„Wir sind heute nicht gut in das Spiel gekommen und konnten somit nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen“, sagte Marco Köhler, Trainer der SGM. Die ersten 45 Minuten waren wahrlich kein Torfestival. Erst nach gut 41 Minuten schoss Eray Turhaner seine Mannschaft aus Eving in Führung. Das war so keineswegs das, was sich die SGM vor dem Spiel vorgenommen hatte. „Wir haben gegen den Ball einfach nicht gut gearbeitet und hatten zu wenig Kommunikation auf dem Platz“, so der unzufriedene Köhler.

Nach der Pause kam dann Dennis Idczak für Dominik Voß, um vielleicht noch für neuen Wind zu sorgen. Doch die Gäste aus Massen wurden nach der Pause direkt bestraft. Denn in der 48. Minute erhöhten die Gastgeber durch Ardit Ajvazi auf 2:0. Die Fahrlässigkeiten der Massener führten im weitern Verlauf dazu, dass sie keinen Druck auf das gegnerische Tor bekamen. In der 69. Minute netzten die Gastgeber erneut durch Mustafa Erdogan ein. In der 78. Minute verkürzten die Massener zwar noch auf 1:3 durch den zuvor eingewechselten Levin-Luca Schinow.

„Wir haben verdient dieses Spiel verloren und es ist so ein bisschen wie ein Sommerkick gewesen. So haben wir uns das einfach nicht vorgestellt“, erzählte Köhler nach dem Spiel. Und weiter: „Mit so einer Leistung kann man kein Spiel in der Bezirksliga gewinnen. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, die letzten vier Spiele zu gewinnen. Jetzt also am liebsten noch neun Punkte aus den letzten drei Spielen holen.“

SGM: Hegemann – Ernst, Braun, Mertens (64. Toquero), Voß (46. Idczak), Oesterling (61. Schinow), Deifuß, Grasteit, Sönmez, Chamdin, Jans

Tore: 1:0 Turhaner (41.), 2:0 Ajvazi (48.), 3:0 Erdogan (69.), 3:1 Schinow (78.)