
© Schürmann
SG Massen spielt mit Trauerflor: Bezirksligist gedenkt gegen Sölde seiner Vereinsikone
Fußball
In der letzten Woche verstarb Massens langjähriger „Macher“ Benno Siebel. Gegen den VfR Sölde will das Team ihm nun einen gebührenden Abschied bereiten.
Wenn die SG Massen am Sonntag in der Bezirksliga 8 gegen Tabellenführer Sölde antritt, steht das Sportliche diesmal nur bedingt im Vordergrund.
Bezirksliga 8 : SG Massen - VfR Sölde. Unter ganz besonderen Vorzeichen tritt die SG Massen vor heimischer Kulisse gegen den VfR Sölde an. „Mit großer Trauer haben wir vom Tod von Benno Siebel erfahren. Wir nehmen Abschied von einem großartigen Menschen, der in jeder Lebenslage seinem Verein zur Unterstützung beigestanden hat“, erklärt Massens Fußballchef Roman Spielfeld.
SG Massen mit Trauerflor gegen den Spitzenreiter
Im Alter von 82 Jahren war der langjährige Schiedsrichter und Geschäftsführer der SGM am vergangenen Sonntag verstorben. Sieben Tage später wollen die Massener ihrem „Benno“ einen gebührenden Abschied bereiten. „Wir spielen mit Trauerflor und werden alles für ihn geben“, so Spielfeld.
Der Gegner allerdings wird mit ziemlicher Sicherheit dagegenhalten, denn mit dem VfR Sölde stellt sich kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer an der Sonnenschule vor. 15 Punkte aus fünf Spielen stehen auf der Habenseite der Kicker von Marco Nagel.
„Wir wissen, wie schwer es wird“, hat auch Massens Coach Marco Köhler eine genaue Ahnung, was auf ihn und sein Team zukommen wird. „Aber wir sind nach dem jüngsten Erfolg gerüstet und werden uns wehren.“
Mit der nötigen Einsatzbereitschaft und dem Gedenken am Siebel im Hinterkopf hofft die SGM, den Dortmundern ein Bein stellen zu können.
Roman Spielfeld: „Pfeif die da oben mal richtig zusammen“
Roman Spielfeld schickt indes noch einen Gruß an seinen ehemaligen Mitstreiter hinterher: „Lieber Benno, mach’s gut und pfeif die da oben mal richtig zusammen.“