Eklatante Chancenverwertung − und dennoch der nächste Testspielsieg. Der abstiegsbedrohte A-Kreisligist SG Massen II hat am Sonntag seinen zweiten Test in Folge gewonnen. Nach dem 15:1 am Vorsonntag gegen Osmanlispor III gab es diesmal einen 4:3-Erfolg bei der Reserve des VfB Westhofen. Und das trotz eines 1:3-Rückstands.
Testspiel
VfB Westhofen - SG Massen II
3:4 (3:2)
Die klassentieferen Schwerter starteten furios und nutzten defensive Unkonzentriertheiten der Unnaer Gäste eiskalt aus. Nach der frühen Führung (4.) glich Luigi Amendolagine in der 14. Minute aus. Doch die Gastgeber blieben gefährlich und stellten durch einen Doppelschlag in der 25. und 30. Minute auf 3:1.
Massen kam zwar zu vielen Chancen, doch die Abschlussschwäche machte sich bemerkbar. Erst ein verwandelter Strafstoß von Matthäus Hoinkis kurz vor der Pause (45.) brachte die Gäste wieder ins Spiel. In der zweiten Hälfte zeigte Massen Moral: Enno Bartsch besorgte den Ausgleich, bevor Daniel Pilzecker in der 88. Minute den späten Siegtreffer erzielte.
SG Massen II mit Chancen für zehn Tore
„Wir waren spielerisch überlegen und hatten Chancen für zehn Tore“, resümierte Trainer Pilzecker, der selbst auch öfter hätte treffen müssen, nach der wilden Achterbahnfahrt. Und weiter: „Wir haben den Gegner zudem zu einfachen Gegentoren eingeladen. Daran müssen wir arbeiten, um für den Ligastart gewappnet zu sein.“
SGM: Köhlert - B. Behring, Amendolagine, Schulte, Rivchin, Pilzecker, D. Kohlmann, Hoinkis, Bartsch, Düllberg P. Kohlmann - Dördrechter, Fiorentino, Böckelmann
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Amendolagine (14.), 2:1 (25.), 3:1 (30.), 3:2 Hoinkis (45./Strafstoß), 3:3 Bartsch (75.), 3:4 Pilzecker (88.)