Das letzte Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm steht an. Die SG Massen II empfängt am Sonntag im Nachholspiel den SV Afferde (Anstoß: 12.30 Uhr). Vergangenen Sonntag war diese Partie wegen eines vereisten Platzes in Massen noch ausgefallen.
SG Massen II hat die zweitmeisten Gegentore der Liga
Mit 63 Gegentreffern hat SG Massen II die zweitmeisten Gegentore in der Liga kassiert. „Wir wissen, um was es in dieser eminent wichtigen Partie geht. Wir werden alles reinwerfen, um die drei Punkte einzufahren. Afferde hat sich sicherlich in dieser Saison auch mehr erwartet als die bisherigen 13 Zähler. Trotzdem sollten wir insbesondere auf die Offensivakteure Julian Blume und Marvin Bremkes achten“, setzt Massens Trainer Daniel Pilzecker seine Mannen unter Druck.
Philipp Kohlmann und Luigi Amendolagine fallen weiterhin verletzungsbedingt aus, ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.
Für beide Mannschaften zählt im Derby nur der Sieg
„Die Ausgangslage für beide Mannschaften ist klar: Es zählt in diesem Derby nur der Sieg. Allerdings ist der Gegner stärker, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt. Das Team verfügt über einige pfeilschnelle Stürmer, die es auszuschalten gilt. Demzufolge werden wir hochkonzentriert zu Werke gehen“, warnt Afferdes Übungsleiter Lorenz Wagener.
Die Gäste reisen ohne den verletzten Ivan Rihtar an, hinter einigen anderen Spielern steht noch ein dickes Fragezeichen. Im Hinspiel siegte der SV Afferde mit 3:1.
SV Afferde hofft auf erneuten Sieg gegen die SG Massen II
„Mit diesem Resultat könnte ich auch am Sonntag bestens leben“, so nochmals Wagener, der auf einen versöhnlichen Jahresabschluss hofft. Die Weihnachtsfeier des SV Afferde steigt am Samstag, 14. Dezember, ab 19 Uhr im „Ambiente“ in Unna.