SG Massen II ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Rückstand nicht beeindrucken und stellte in der Endphase den wichtigen Sieg sicher. Für den BSV Heeren war das schon die fünfte Niederlage in Folge.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SG Massen II - BSV Heeren
3:1 (0:0)
Die Spielanteile in den ersten 45 Minuten waren recht ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Einschussmöglichkeiten. Die klarste Chance hatte Massens Philipp Kohlmann kurz vor dem Halbzeitpfiff, doch er zielte in aussichtsreicher Situation am gegnerischen Gehäuse vorbei.
Nach dem Wiederanpfiff war der BSV sofort hellwach und schaffte durch Tim Heberlein auf Vorarbeit von Arne Volkmer recht schnell das 1:0. Kurz darauf verhinderte SG-Torhüter Mirko Köhlert mit einer Glanzparade gegen Ali-Sammy Moussa einen höheren Rückstand.
BSV Heeren und SG Massen II spielen auf Sieg
Im weiteren Verlauf dieser Begegnung wurde das Heimteam stärker. Auf Flanke von Robin Beyer köpfte Luigi Amendolagine zum 1:1 ein. Beide Teams waren mit diesem Remis nicht zufrieden und wollten unbedingt drei Punkte. So hatte Martin Herbort die Riesenchance zum erneuten Führungstreffer, doch er konnte diese nicht nutzen. Das gleiche Missgeschick passierte kurz darauf auch Arne Volkmer. Auf der Gegenseite visierte der eingewechselte David Kohlmann nur die Querlatte an. Fünf Minuten vor dem Spielende gelang Matteo Ubbenhorst mit einem Weitschuss das viel umjubelte 2:1.

Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, hatten durch Nils Hilbk-Kortenbrock noch die Möglichkeit zum 2:2 auf dem Schlappen, aber er konnte das Spielgerät nicht im Tor unterbringen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit sorgte David Kohlmann für die endgültige Entscheidung.
„Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. In der Endphase hat man schon gemerkt, dass wir die drei Punkte wohl mehr wollten als unser Gegner“, jubelte Massens Coach Daniel Pilzecker.
„Ich bin sprachlos. Wir haben teilweise recht gute Aktionen angeboten, doch am Ende sorgten wieder katastrophale Fehler für die erneute Niederlage“, zeigte sich Heerens Trainer Hubert Tadday enttäuscht.
SGM: Köhlert, Feltmann, Amendolagine, Probst (46. D. Kohlmann), Rivchin (78. Weischer), Ubbenhorst, Böhm (78. Brusche), Rodriguez Toquero, Pothmann, Beyer, P. Kohlmann (72. Oesterling)
BSV: Rehle, Brech (40. F. Ernst), Hilbk-Kortenbrock, Barnefeld (63. Becker), Feldmann, Volkmer, Gastmeister (85. Böhmfeldt), Moussa, Ladewig (64. Kloeter), Herbort, Heberlein
Tore: 0:1 Heberlein (50.), 1:1 Amendolagine (63.), 2:1 Ubbenhorst (85.), 3:1 D. Kohlmann (93.)