SG Massen holt Flügelspieler aus Wethmar „Wir haben uns gegen den Jungen immer schwergetan“

SG Massen holt Dominik Voß aus Wethmar
Lesezeit

Die SG Massen ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv und dabei beim Bezirksliga-Absteiger Westfalia Wethmar fündig geworden. Dabei ist es den Massenern gelungen, einen der wohl zuletzt stärksten Spieler aus Wethmar zu verpflichten. Dominik Voß steigt damit nicht ab, sondern bleibt Bezirksliga-Spieler – ab Juli im Trikot der SG Massen.

Nach dem Abstieg von Westfalia Wethmar und der damit verbundenen Neuorientierung in der Kreisliga A2 Unna-Hamm hielten sich hartnäckig die Gerüchte über einen Wechsel von Voß zu einem anderen Verein. Die SG Massen kann nun Vollzug vermelden und hat sich die Dienste des Flügelspielers gesichert.

Dominik Voß von Westfalia Wethmar schließt sich der SG Massen an.
Dominik Voß von Westfalia Wethmar schließt sich der SG Massen an. © SGM

Dominik Voß ist ein Spieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Der 27-Jährige leitet dabei wertvolle Arbeit sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich. Spätestens nach dem Abstieg der Westfalia aus der Bezirksliga war vielen klar, dass der leistungsstarke Akteur nicht am Cappenberger See zu halten sein werde.

„Wir haben uns gegen den Jungen immer schwergetan“, musste dann auch Massens Sportlicher Leiter, Roman Spielfeld, zugeben. Beim 3:4 gegen die Westfalia im Februar traf auch Voß gegen Massen. „Dominik war bei uns schon ein Thema, als er damals aus Aplerbeck zurück nach Oberaden wechselte. Wir haben immer einen losen Kontakt gehalten. Das hat sich jetzt ausgezahlt.“

Ausgebildet wurde Voß in seiner Jugendzeit zunächst beim SuS Oberaden. Danach sammelte er hochklassige Erfahrungen in den Nachwuchsteams von Rot-Weiß Ahlen und Preußen Münster. Seine Stationen im Seniorenbereich waren der ASC 09 Dortmund, sein Heimatverein SuS Oberaden und zuletzt eben Westfalia Wethmar. Ab 1. Juli geht es zur SG Massen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SG Massen 1911/45 e.V. (@sgmassen)

Damit steht bei der SG Massen der Kader für die neue Saison, der 23 Spieler umfasst. Spielfeld aber: „Auf einer Position könnte es noch eine zusätzliche Alternative geben. Wir sind in Gesprächen.“