SG Massen springt auf Platz drei Joker-Tore entscheiden das Spiel

SG Massen schlägt Dortmunder Löwen
Lesezeit

Die SG Massen ist auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga 8 vorgeprescht. Bei den Dortmunder Löwen gab es ein souveränes 4:1. Trainer Hamsa Berro lobt sein Team für eine „geschlossene Mannschaftsleistung“.

Bezirksliga 8
Dortmunder Löwen - SG Massen
1:4 (0:2)

Die SG Massen hat am Sonntagnachmittag ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Beim vorherigen Tabellendritten Dortmunder Löwen gewann das Team um Coach Hamsa Berro mit 4:1. „Wir haben uns das genauso vorgenommen. Die Jungs haben unsere Vorgaben super umgesetzt“, freute sich Berro nach dem Spiel.

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung. „Wir sind den Gegner sehr hoch angelaufen und haben uns dadurch mehrere Möglichkeiten rausgespielt“, berichtete Berro. Nach 23 Minuten setzte sich Nico Berhorst auf der rechten Seite durch und zog ins lange Eck. Das 2:0 erzielte David Bernsdorf (31.).

Einwechselspieler schießt SG Massen zum Sieg

„Nach der Halbzeit haben wir es ein bisschen versäumt, den Sack zuzumachen. Der Gegner hat dann alles nach vorne geworfen und kam dann zum Anschlusstreffer“, erklärte Berro. Der eingewechselte Julian Salwik sorgte dann mit seinen beiden Treffern für den Endstand. „Ich freue mich, dass wir so eine Qualität von der Bank bringen können. So wünscht man sich das als Trainer“, so Berro abschließend.

SG: Rekowski - Ernst, Braun, Mertens (68. Sönmez), Schmidt, Bernsdorf (80. Ubbenhorst), Voß (86. Lepinski), Deifuß, Mund-Reyes (71. Salwik), Oruku, Berghorst (90.+1 Probst)

Tore: 0:1 Berghorst (23.), 0:2 Bernsdorf (31.), 1:2 Hamdoum (76.), 1:3 Salwik (83.), 1:4 Salwik (90.+2)