SG Handball Kamen zum Auftakt ganz nervenstark HC Heeren geht gegen Soester TV die Puste aus

Von Mats-Yannick Roth
SG Handball Kamen zum Auftakt ganz nervenstark
Lesezeit

Die SG Handball Kamen hat ein erfolgreiches Debüt hingelegt. Bei der Oberadener Reserve gab es einen knappen Sieg. Der HC Heeren hingehen startete mit einer Niederlage in die neue Bezirksliga-Saison.

Bezirksliga:
HC Heeren - Soester TV II
17:28 (9:13)
Im ersten Saisonspiel setzte es eine klare Heimniederlage für den HC Heeren. Bis zur 45. Minute lag der HCH noch in Schlagdistanz (17:20), kassierte dann aber noch acht Treffer in Serie. „Jetzt kommen vier Auswärtsspiele, die nicht leicht werden, ganz im Gegenteil“, blickte Heerens Coach Mike Rothenpieler voraus.

HCH: Leimbach, Knoch - Hoffmann, Athens (4), Nelle, Trorlicht (1), Eike (2), Harbach (4), Dörnemann (2), Kabitzsch (2), Guttmann (2), Begrow, Münsterberg, Kleine

SuS Oberaden II - SG Handball Kamen
21:22 (10:9)

Das erste Spiel zurück in der Bezirksliga endete für die SG Handball Kamen mit einem äußert knappen Sieg in Oberaden. Die Gäste starteten furios, ließen beim 6:1 nach 14 Minuten erst einen Gegentreffer zu. Oberadens Zweite kam danach aber wesentlich besser auf und ging beim 10:9 durch Dennis Schott (28.) noch vor der Pause selbst erstmals in Führung. In der zweiten Halbzeit lag lange ein Heimsieg in der Luft, der SuS führte bisweilen mit drei Toren Vorsprung. In den Schlussminuten behielt Kamen aber die Nerven und markierte durch Felix Leder per Gegenstoß und Steven Vogt per Siebenmeter die entscheidenden Treffer.

„Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“, fasste SGH-Kapitän Steven Vogt zusammen.

SGH: Banaschak, Wagner, Zylka - Von Voss (4), Goslawski (3), Vogt (3/3), Keck (3), van Nek, Fligge (6), Leder (2), Nie, Drees (1), Hoffmann