Zum Abschluss der Hinrunde setzte es für die Frömerner eine 2:4-Niederlage. Gegen die SpVg Bönen verpassten es die Gastgeber, weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
SV Frömern – SpVg Bönen
2:4 (0:2)
Die Mannen von Sebastian Kurt verpennten die erste Hälfte der Begegnung und ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Yusuf Senel brachte die Gäste nach einem individuellen Fehler in Führung (16.), Sercan Ersan stellte nach einer guten halben Stunde den Halbzeitstand her (33.).
„Es lief sehr unglücklich für uns. Wir sind heute an uns und dem gegnerischen Torwart verzweifelt, konnten unsere Chancen nicht nutzen. Bönen war einfach kaltschnäuziger im Abschluss“, resümierte Kurt nach der Partie. Nachdem seine Mannschaft gut in die zweite Halbzeit gestartet war und durch einen Lattentreffer fast der Anschluss gelang, war das 0:3 durch Sören Symmank wie ein Nackenschlag für den SVF (58.).
Ampelkarte für Alexander Heppe
„Nach dem 0:3 haben wir leider die Köpfe hängen lassen“, sagte Kurt. Jan Westphal gelang in der 70. Minute der Anschlusstreffer, doch kurz darauf stellte Robin Gessinger den alten Abstand her (81.). In der 86. Minute musste Alexander Heppe nach seinem zweiten taktischen Foul vorzeitig zum Duschen. In der Nachspielzeit sorgte Daniel Mudric lediglich für Ergebniskosmetik (90.+2).
SVF: Alter - Wortmann, Westphal, Rose, Heppe, Meierjohann, Bartling (69. Peters), Mudric, Ruzok, Homann (46. Martello), Wickfeld (79. Jürgens)
Tore: 0:1 Senel (16.), 0:2 Ersan (33.), 0:3 Symmank (58.), 1:3 Westphal (70.), 1:4 Gessinger (81.), 2:4 Mudric (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Heppe (86./wiederholtes Foulspiel)