Auf der Volmetalstraße in Hagen ist es am Freitagmittag (6.9.) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine 58-jährige Fahrerin eines Dacia, die aus Richtung Delsterner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, in den Gegenverkehr, teilt die Polizei Hagen in einer Pressemitteilung mit. Dort sei sie frontal mit dem Opel eines 30-jährigen Fahrers zusammengestoßen.
Ersten Ermittlungen zufolge habe der Opel-Fahrer noch versucht, durch ein Ausweichmanöver nach rechts den Zusammenstoß zu verhindern. „Der 30-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern“, so die Polizei Hagen.
Unfall in Hagen: Feuerwehr befreit 58-Jährige aus Auto
Nach Angaben der Polizei musste die Fahrerin des Dacia, eine 58-jährige Werdohlerin durch die Feuerwehr aus ihrem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Beide Unfallbeteiligten seien dann mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei Hagen noch keine abschließenden Angaben machen.
„Beide Autos sind erheblich beschädigt und müssen abgeschleppt werden“, erklärte ein Polizeisprecher. Während der Unfallaufnahme war der betroffene Straßenabschnitt der Volmetalstraße vollständig gesperrt, heißt es weiter.