Bei einem Autounfall in Gelsenkirchen ist ein 24-Jähriger am Sonntag (23.4.) schwer verletzt worden. Nach einem Überholmanöver kam der BMW von der Fahrbahn ab und krachte ungebremst in einen Baum. Der 24-Jährige wurde dabei auf dem Beifahrersitz des Autos eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Der 29-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war der BMW am Sonntagabend auf der Straße Im Emscherbruch unterwegs. Gegen 18.24 Uhr scherte er auf Höhe der Wache der freiwilligen Feuerwehr plötzlich in den Gegenverkehr aus und überholte mit starker Geschwindigkeit zwei vorausfahrende Autos. Als er mit seinem Fahrzeug wieder einscheren wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen und schleuderte ungebremst gegen einen Baum neben der Fahrbahn.
Unfall in Gelsenkirchen: 24-Jähriger schwer verletzt
Der Unfall sei laut Feuerwehr von der Besatzung eines Rettungswagens beobachtet worden. Umgehend sei von der Besatzung der Notruf abgesetzt und die Rettung eingeleitet worden. Der Fahrer des Wagens sei nur leicht verletzt worden. Nach der Sichtung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer musste hingegen vor Ort mit schwerem Gerät aus dem Autowrack befreit werden. Anschließend wurde er wegen schwerer Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren
Zwei weitere Personen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden während der Rettungsarbeiten betreut. Insgesamt waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde durch die Polizei sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

seh
Schwerer Unfall in Freizeitpark Kalkar: Frau (30) aus Kart geschleudert
Nach tödlichem Unfall auf Bahnübergang: Kommission soll Ermittlungen übernehmen
Misslungener Offroad-Trip in Köln: Regionalbahn prallt in Geländewagen