In der Bottroper Innenstadt ereignete sich am späten Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Feuerwehr Bottrop seien die Rettungskräfte gegen 23:04 Uhr zu einem Zusammenprall von zwei Autos an der Kreuzung Osterfelder Straße/Westring gerufen.
Ein 56-jähriger Mann aus Fischach sei stadtauswärts auf dem Westring unterwegs gewesen und habe in die Osterfelder Straße abbiegen wollen, erklärt die Polizei Recklinghausen. Dabei sei er aus noch ungeklärten Gründen mit einem entgegenkommendem Auto zusammengeprallt. Nach Angaben der Polizei sei der 56-Jährige bei dem Unfall schwer verletzt worden. In dem anderen Auto befand sich eine Familie aus Bottrop, darunter 40- jähriger Fahrer, seine 42-jährige Frau und drei Kinder im Alter von zwei, sechs und neun Jahren. Die Familienmitglieder seien leicht verletzt worden.
Verkehrsunfall in Bottrop: Feuerwehr erhielt Unterstützung aus Oberhausen
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die betroffenen Personen die Fahrzeuge bereits verlassen: „Der Rettungsdienst begann umgehend mit der Versorgung der Patienten“, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr Bottrop. Unterstützung erhielten die Bottroper Kräfte dabei von zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug aus Oberhausen. Nach der Erstversorgung am Unfallort seien alle Verletzten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.
Nach Angaben der Feuerwehr war die Kreuzung für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Gegen Mitternacht konnten die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bottrop die Unfallstelle wieder verlassen. Die Polizei habe unverzüglich die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen, heißt es.