Schwerer Unfall auf dem Gescher Damm Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

Unfall am Gescher Damm: Straße zwischen Ahaus und Gescher gesperrt
Lesezeit

Update, 19. Dezember, 11 Uhr: Zwei Leichtverletzte sind die Folge des Unfalls auf dem Gescher Damm am Mittwochnachmittag (18. Dezember): Wie die Polizei am Donnerstag erklärt, waren eine 72-jährige Autofahrerin aus Gescher mit dem Wagen eines 27-jährigen Ahausers kollidiert.

Gegen 16.25 Uhr hatte die Frau die K34 aus Holtwick kommend befahren und wollte links in Richtung Gescher abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Pkw des 27-jährigen Ahausers. Dieser hatte den Ahauser Damm aus Richtung Gescher kommend befahren. Es kam zum Zusammenstoß. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

So hatten wir ursprünglich am Mittwochabend berichtet:
Die Polizei im Kreis Borken warnt am Mittwochabend (18. Dezember) vor einer Unfallstelle auf dem Gescher Damm. Die Straße zwischen Ahaus und Gescher ist komplett gesperrt. Nach einem schweren Unfall laufen dort Rettungs- und Aufräumarbeiten.

Wie die Kreisleitstelle der Polizei mitteilt, sind an der Kreuzung des Gescher Damm mit der K34 zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Unklar war am Abend, wie schwer die Beteiligten verletzt wurden. Auch zum Hergang des Unfalls konnten die Beamten noch nichts sagen.

Die Straße bleibt vorerst gesperrt. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.