Schwerer Unfall vor Kamener Kreuz Audi fährt auf Chevrolet auf – zwei Verletzte

Audi fährt auf Chevrolet auf – zwei Verletzte
Lesezeit

Ein Audi krachte von hinten gegen einen Chevrolet, dieser wurde gegen die Leitplanke geschleudert: Vor dem Kamener Kreuz in Fahrtrichtung Bremen hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Die Autobahn wurde in Höhe der Abfahrt Kamen-Zentrum kurzzeitig voll gesperrt. Nach einer guten halben Stunde gab die Polizei zuerst den rechten Fahrstreifen wieder frei.

Die Unfallstelle liegt direkt hinter der Anschlussstelle Kamen-Zentrum auf Höhe der Brücke Unnaer Straße (B233). Dort waren zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Es bildete sich ein bis zu fünf Kilometer langer Stau ab dem Kreuz Dortmund/Unna.

Die ersten Notrufe gingen nach Angaben der Autobahnpolizei gegen 15.18 Uhr ein. „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ lautete die Meldung für die Kamener Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war. Zwei Insassen der Fahrzeuge – ein Audi E-Tron aus Alzey und ein Chevrolet Cruze aus Dortmund – wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit dem Löschzug Kamen-Mitte/Südkamen sowie der Einheit der Hauptwache aus. Drei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug wurden alarmiert.

Die Unfallursache ist bislang unklar. Nach Angaben der Polizei an der Unfallstelle soll sich der Auffahrunfall „im fließenden Verkehr“ ereignet haben.

Zwei verletzte Insassen werden in umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Zwei verletzte Insassen werden in umliegenden Krankenhäuser gebracht. © Michael Neumann

Lesen Sie jetzt