Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 555 zwischen Köln und Bonn gestorben. Die beiden seien in einem Kleinwagen verbrannt und bislang noch nicht identifiziert worden, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Der genaue Hergang des Unfalls am späten Freitagabend bei Wesseling (Rhein-Erft-Kreis) sei nach wie vor unklar. Fest steht demnach aber, dass auch zwei andere Autos Schäden aufwiesen.
Die beiden anderen offenbar beteiligten Autos, in denen je zwei Männer um die 20 unterwegs waren, hatten laut Polizei seitliche Unfallschäden. Ein Frontschaden an einem der Autos lasse auf einen Aufprall auf das Heck des Kleinwagens schließen, in dem die beiden Menschen verbrannten. Spuren weisen demnach darauf hin, dass sich der Kleinwagen auf der Straße drehte und Feuer fing.
Einer der Fahrer flüchtete demnach zunächst und stellte sich erst kurze Zeit später der Polizei. Die Handys der vier jungen Männer seien sichergestellt worden, hieß es. Jetzt werden Zeugen gesucht, die den Unfall mitbekommen haben oder etwas zur Fahrweise der beiden anderen beteiligten Autos sagen können.
dpa