Ein schrecklicher Unfall hat sich in der Nacht auf Sonntag (17. November) zwischen Gronau und Ochtrup ereignet. Sechs Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
Wie die Polizei im Kreis Steinfurt mitteilt, waren sich gegen 2.40 Uhr zwei Fahrzeuge auf der Gronauer Straße entgegengekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein Fahrzeug aus Ochtrup in Richtung Gronau unterwegs. Vermutlich auf dem Bahnübergang der Gronauer Straße geriet es erst ins Schleudern und dann in den Gegenverkehr.
Fahrzeuge stoßen frontal zusammen
Dort stieß es frontal mit einem Auto zusammen, das aus Gronau in Richtung Ochtrup fuhr. Dabei ist das aus Ochtrup kommende Fahrzeug in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Laut Polizei befanden sich in diesem Wagen zwei Personen. Der Fahrer sei aus dem Fahrzeug geschleudert worden und an der Unfallstelle verstorben. Der Beifahrer starb ebenfalls an der Unfallstelle.
In dem aus Gronau kommenden Fahrzeug, befanden sich insgesamt vier Personen. Alle Fahrzeuginsassen seien durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam ist an der Unfallstelle eingesetzt worden.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Der Sachschaden ist zurzeit nicht beziffert. Auch zu den Personalien der Fahrzeuginsassen macht die Polizei am Sonntagabend noch keine Angaben.