Erst in der vergangenen Woche hatte Fröndenbergs Justin Leon Freeze seinen Wechsel zum SuS Oberaden bekannt gegeben. Nun wird der quirlige Außenspieler monatelang ausfallen und wahrscheinlich auch seinem neuen Verein vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Königsborner SV II – SC Fröndenberg 1:6 (0:2)
Die schwere Verletzung stellte Fröndenbergs Meris Mujkic, dem gleich vier Treffer gelangen, als Mann des Tages in den Schatten. Mit Marcel Hofmann und Ivan Anicito hatte SCF-Spielertrainer Sedat Sener wieder zwei wichtige Spieler mit an Bord, die dem Team deutlich mehr Struktur gaben, als es bei der Niederlage gegen Lünern der Fall war. Mujkic brachte seine Farben in der 17. Minute in Führung, noch vor der Pause legte Adrian Bitiq das 2:0 nach.
Spiel 40 Minuten unterbrochen
Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Mujkic für den dritten Fröndenberger Treffer, ehe kurz darauf die schwere Verletzung von Freeze in den Fokus geriet. Der Fröndenberger hat sich in einer Situation das Schien- und Wadenbein gebochen. Das Spiel war für ganze 40 Minuten unterbrochen. Erst als der Notarzt dazu kam, konnte Freeze ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde noch am Sonntagabend 3 Stunden lang operiert.
„Der Schmerz war zu hören, mein Team war ziemlich geschockt, wir haben sogar kurz über einen Abbruch nachgedacht“, gewährte Sener einen Blick in die Gedankenwelt innerhalb seiner Mannschaft. Am Ende lief die Partie aber weiter und die beiden Torschützen Bitiq und Mujkic legten noch weitere Treffer nach.
„Hut ab vor der Reaktion meiner Mannschaft. Wir konnten trotz dieser Schocksituation die Partie über die Bühne bringen und wussten auch nach der Verletzung vor allem fußballerisch zu überzeugen. Der Sieg gerät aber trotzdem deutlich in den Hintergrund. Wir hoffen, dass Justin das alles gut übersteht“, sendet Sener seinem Schützling die besten Genesungswünsche.
SCF: Arifaj, Sane, Anicito, Petronio, S. Sener, Bitiq, Mujkic, Freeze, Mohammad, Hofmann, Othman – Rebeca Martins, Köhncke, Camara
Tore: 0:1 Mujkic (17.), 0:2 Bitiq (38.), 0:3 Mujkic (56.), 0:4 Mujkic (62.), 0:5 Bitiq (75.), 1:5 Gamil (78./Foulelfmeter), 1:6 Mujkic (80.)
Fair-Play-Vorbild Stefan Feldmann: VfK Weddinghofen holt den fünften Sieg in Folge
SuS Rünthe durchwandert Tränental: Niederlage in Kaiserau trotz Aushilfen
Viele Treffer im B-Liga-Verfolgerduell: TuS Hemmerde unterliegt der SG Massen II mit 2:4