Lange Zeit ist er von der Bildfläche verschwunden, aber nun ist er wieder da. Nach etlichen eskalierten Spielen hat der Fußballkreis Unna-Hamm seinem Schiedsrichter Daniel Decker-Törö eine Schutzsperre auferlegt, die mittlerweile abgelaufen ist. Der Referee darf wieder an die Pfeife.
Beim Testspiel der beiden A-Ligisten SpVg Bönen gegen den SV Langschede wird der für den VfK Nordbögge pfeifende Decker-Törö sicherlich im Mittelpunkt stehen und viele werden sich fragen: Wie läuft das Spiel?
Dabei werden die Beteiligten die Spiele der Unparteiischen allesamt nicht vergessen. Sei es der FC Overberge, der damals in Bönen seine Mannschaft vom Platz nahm, der TuS Hemmerde, der gegen den VfK Weddinghofen vier Platzverweise hinnehmen musste oder auch das letzte Spiel mit Beteiligung von Decker-Törö, als die Partie der Reserve des SuS Oberaden bei der Zweitvertretung der Rot-Weißen aus Unna nach sieben (!) Platzverweisen abgebrochen wurde.
Für den SV Langschede ist es ebenfalls ein Wiedersehen mit Decker-Törö, zumal dieser im Saison-Endspurt 2018 den SVL in Weddinghofen gepfiffen hat und die Fröndenberger damals ebenfalls den Platz verlassen haben, da sie sich benachteiligt fühlten.
Nach gut vier Jahren darf man gespannt sein, wie das Spiel am Rehbusch verläuft. Hier ist der Liveticker zum Nachlesen.