Generalprobe missglückt! A-Kreisligist SV Afferde musste sich am Sonntag mit 1:3 dem Titelanwärter der Dortmunder Kreisliga B, SC Husen Kurl II, geschlagen geben. Coach Lorenz Wagener sah den bisher schwächsten Auftritt seiner Mannschaft in diesem Jahr.
Testspiel
SC Husen Kurl II - SV Afferde
3:1 (1:0)
„Wenn wir nächste Woche in der Liga so gegen den SV Bausenhagen spielen, bekommen wir eine richtige Reise“, ließen Wageners Worte nach dem Spiel nichts Gutes erahnen. „Es war einfach nicht gut und unterm Strich unserer schlechtestes Spiel in der Vorbereitung. Es haben zwar ein paar Leute gefehlt und einige musste ich auch schonen, aber so dürfen wir in der Liga auf keinen Fall auftreten.“
Zur Pause führten die Dortmunder Gastgeber mit 1:0 nach dem frühen Führungstor aus der 11. Minute. Nach etwas mehr als einer gespielten Stunde stellte Husen auf 2:0. Julian Blume sorgte mit seinem Anschlusstreffer (70.) noch für neue Spannung, ein Eigentor von Daniel Fröse in der Nachspielzeit brachte letztlich den 1:3-Endstand aus SVA-Sicht.
Schwache Bilanz für Lorenz Wagener gegen Bausenhagen
Kommenden Sonntag braucht es somit eine gehörige Leistungssteigerung, wenn Afferde (Elfter) dem SVB (Zehnter) ein Beinchen stellen und in der Tabelle überholen will. Kein gutes Omen: Gegen Bausenhagen hat Trainer Wagener in drei Spielen bisher noch nicht gewonnen. Es hagelte drei Niederlagen.
SVA: Pruchnik - Yawari, Duve, Schön, Blume, Hilleringmann, Vaccaro, Fröse, Pasternack, Balzer, Brhrends - Eppmann, Ülker
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (63.), 2:1 Blume (70.), 3:1 Fröse (90.+2/Eigentor)