
© RWU
RW Unna sucht einen neuen Trainer – der scheidende Coach will mit auf Nachfolgersuche gehen
Fußball
Patrick Kulinski verlässt RW Unna im Sommer. Der Unnaer Traditionsverein sucht nun einen neuen Trainer - mit fachkompetenter Unterstützung.
Der Fußball-A-Kreisligist RW Unna benötigt im Sommer einen neuen Trainer. Der amtierende Coach Patrick Kulinski wird in der neuen Spielzeit den Landesligisten SuS Kaiserau übernehmen. Für RWU hat somit die Suche nach einem Nachfolger begonnen - mit Unterstützung.
Der SuS Kaiserau und Kulinski haben sich gleich auf eine Zusammenarbeit über die nächsten zwei Spielzeiten geeinigt. Das ist gleichsam ein Zeichen dafür, dass die Schwarz-Gelben von der Kompetenz und dem Fachwissen ihres ehemaligen Co-Trainers felsenfest überzeugt sind.
So richtig schlägt „Kulle“ aber das Kapitel SuS Kaiserau erst nach dieser Saison auf. Das gibt er auch über die sozialen Medien von RW Unna bekannt. „Ich wünsche Unna, meinen Freunden und Weggefährten nur das Beste und freue mich auf die neue Aufgabe in den kommenden 2 Jahren beim SuS Kaiserau. Bis dahin gebe ich weiter Vollgas für RWU und unterstütze den Verein, wo ich nur kann“, lässt er mitteilen.
„Wir haben noch gemeinsame Ziele zu erreichen und für die werde ich bis zu meinem letzten Tag bei RW Unna alles geben“, unterstreicht er sein Engagement. Ziel ist bekanntlich noch Tabellenplatz drei - für Kulinski und RW Unna wäre das ein würdiger Abschluss.
Der Coach möchte aber auch, dass es anschließend bei RW Unna erfolgreich weitergeht. „Dabei werde ich den Verein unterstützen - sei es bei möglichen Neuzugängen oder bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer“, liegt ihm viel an einer sogenannten „sauberen Übergabe“.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
