Runter vom Abstiegsplatz! TSC Kamen landet gegen Körne den dritten Sieg in Serie

© KSV-Bank

Runter vom Abstiegsplatz! TSC Kamen landet gegen Körne den dritten Sieg in Serie

rnFußball

Nach dem 3:1 gegen den Tabellensechsten herrscht beim TSC Kamen gute Laune. Der dritte Sieg in Serie lässt die Kamener von den Abstiegsplätzen springen. Der Klub hat einen Lauf.

von Dirk Berkemeyer

Kamen

, 28.11.2021, 19:15 Uhr / Lesedauer: 2 min

Erfolgsserie ausgebaut: Mit dem dritten Dreier in Folge hat der TSC Kamen die Abstiegsränge verlassen. TSC-Trainer Nail Kocapinar hat es schon vorher gewusst. „Wartet ab, wir kommen noch in die Spur“, hatte der Trainer in den letzten Wochen und Monaten fast gebetsmühlenartig wiederholt.

Bezirksliga 8

TSC Kamen - DJK Körne

3:1 (2:1)

Mit drei Siegen in Serie scheint die Mannschaft nun den Gehorsam angetreten zu haben. Gegen Körne ließ sich die Truppe vor heimischer Kulisse auch von einem frühen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen. Die Gäste aus dem Dortmunder Osten erwischten einen Start nach Maß und konnten schon in der achten Minute in Führung gehen.

Damit war der Matchplan der Hausherren schon früh aus dem Ruder gelaufen. Viel lief in der Folge nicht wirklich zusammen. Dennoch schaffte der TSC noch vor der Pause sein Comeback.

Zwei späte Tore bringen Pausenführung

Und dafür brauchte das Heimteam ganz genau 180 Sekunden. Zunächst war es Ahmet Acar, der in der 43. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1 in die Maschen des Dortmunder Gehäuses setzte. Danach war das Feuer des TSC neu entfacht, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es David Kirchner, der mit dem 2:1 den Spielstand noch vor dem Pausentee in Richtung des TSC drehte.

Davon wiederum zeigte sich der Gast aus Körne einigermaßen beeindruckt. In der zweiten Halbzeit hielt Kamen effektiv dagegen und ließ die Dortmunder nicht zur Entfaltung kommen. Fast mit dem Schlusspfiff machte wiederum Acar mit seinem zweiten Treffer den Sieg endgültig klar.

In der Tabelle kommt der TSC nun auf 13 Punkte und hat damit die Rote Zone verlassen. Als Zwölfter haben die Kicker von der Gutenbergstraße nun zwei Punkte Vorsprung auf den BV Brambauer, der aktuell auf dem ersten Abstiegsrang liegt.

TSC: Y. Aydeniz - Kirchner, M. Morsel, J. Morsel (79. Kodaman), Jabri, Erdur, Kaya, Akdogan, A. Acar (90.+1 Crescente), T. Acar, Kanar

Tore: 0:1 Hamdoun (8.), 1:1 A. Acar (43./Foulelfmeter), 2:1 Kirchner (45.), 3:1 A. Acar (90.)