Ruhr Park Bochum bekommt nach 60 Jahren neuen Namen Großes Event zur Umbenennung

Ruhr Park Bochum bekommt nach 60 Jahren neuen Namen
Lesezeit

60 Jahre lang gibt es den Ruhr Park in Bochum schon. Pünktlich zum Geburtstag steht eine besondere Änderung bevor: Das Shopping-Center bekommt einen neuen Namen, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage.

Demnach wird das Einkaufszentrum bald „Westfield Ruhr Park“ heißen. Die Umbenennung soll am 26. September 2024 im Rahmen eines großen Events stattfinden.

Lars Horn, Center Manager im (noch) Ruhr Park, ist froh über die Namensänderung: „Wir freuen uns sehr, dass wir im Jahr des 60-jährigen Jubiläums des künftigen Westfield Ruhr Park seine Weiterentwicklung mit diesem außergewöhnlichen Schritt des Rebrandings zu einer Westfield-Destination verbinden.“ Das Rebranding werde deutliche Mehrwerte für Gäste und Miet- und Geschäftspartner sowie darüber hinaus auch für die gesamte Stadt und die umliegende Region bieten, so Horn weiter.

Ruhr Park Bochum ändert Namen: Centro Oberhausen bereits 2021 umbenannt

Der Ruhr Park ist allerdings nicht das erste Einkaufszentrum in NRW, welches den Beisatz „Westfield“ im Namen trägt. Auch das Centro in Oberhausen heißt seit dem Jahr 2021 „Westfield Centro“.

Damit gibt es mittlerweile in Deutschland insgesamt drei Einkaufszentren des Westfield-Netzwerkes, die „Westfield“ auch im Namen tragen. In Hamburg steht noch das Westfield-Hamburg-Überseequartier. Bei der Eröffnung des Centers am 25. April 2024 soll sogar der Superstar Rita Ora auftreten. Ihre weltbekannten Hits soll die Sängerin auf einer Bühne direkt an der Waterfront, der Kaifläche mit Blick auf die Elbe, des Westfield Hamburg-Überseequartiers performen, teilte Unibail-Rodamco-Westfield vergangene Woche in einer Mitteilung mit.

Ob auch bei dem Event in Bochum ein internationaler Star geladen ist, ist noch unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten keine weiteren Informationen gegeben werden, so Center-Manager Lars Horn.

Insgesamt betreibt die Unibail-Rodamco-Westfield Gruppe 72 Shopping-Center in Europa und den USA, darunter 38 mit der Westfield-Brand im Namen.