Diese Aktion war wohl über wie ein Kropf. Wohl sichtlich gefrustet ließ sich Langschedes Spielführer Julian Seeling beim Match in Mühlhausen zu einer Aktion hinreißen, die ihm postwendend die Rote Karte einbrachte. Der Langscheder Kapitän fällt nun für zwei Spiele aus. So lange sperrte Staffelleiter Christian Ritter den Kicker.
52 Minuten waren im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm zwischen der U23 des SSV Mühlhausen und dem SV Langschede gespielt, als der Ball im Seiten-Aus landete. Langschedes Julian Seeling schnappte sich das Leder beim Stande von 2:0 für die Platzherren, als der Schiedsrichter Kazim Sever auf Einwurf für den SSV entschied.
Seeling gefiel das wenig, er drückte den Ball sodann entnervt und mit Wucht gegen Gegenspieler Levin Titt. Der Mühlhausener soll das Leder dabei angeblich auch in den Unterleib bekommen haben, hieß es von SSV-Seite. Der Unparteiische unterstellte dem Langscheder jedenfalls Absicht und verwies Seeling direkt per Roter Karte des Spielfelds. Er fällt nun zwei Spiele aus.
SV Langschede arg gebeutelt
Und das ärgert wiederum Trainer Stefan Kortmann, der aktuell sowieso nicht aus dem Vollen schöpfen kann. „Der Schiedsrichter hat Julian Seeling bei der Aktion Absicht unterstellt. Das kann man so sehen, es war sicherlich unnötig und heftig - und der Rest war dann natürlich Show“, beschreibt Kortmann die Situation und die Folge aus seiner Sicht. „Julian stand unter Strom und es war eine dumme Aktion von ihm, das weiß er. Er hat sich noch am Sonntag bei der Mannschaft entschuldigt.“
Den Langschedern, die am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr den derzeitigen Liga-Überflieger GS Cappenberg (live auf hellwegeranzeiger.de und ruhrnachrichten.de) empfangen, hilft das nicht weiter. Die Fröndenberger warten in diesem Jahr weiterhin auf ihren ersten Pflichtspielsieg und sind mittlerweile auf den 13. Tabellenrang abgerutscht. Julian Seeling selbst, der ansonsten als Spielführer immer vorneweg geht, wollte sich zum Vorfall nicht äußern.
Unnas Bürgermeister Dirk Wigant als Schiedsrichter: „Deshalb ist kein Spieler netter zu mir“
Spielabbruch in der Halbzeit: Sportgericht wertet Partie von Gurbet Spor Bergkamen
Frage der Woche: SSV Mühlhausen II mausert sich zum Top-Team - Fängt die U23 den KSC noch ab?