
© Thorsten Teimann
Rote Karte, aber starker Keeper: VfL Kamen marschiert zum 11. Sieg
Fußball
Der VfL Kamen hat das Spitzenspiel beim VfL Mark gewonnen. Dabei gab es eine Rote Karte gleich nach der Pause - aber auch einen äußerst starken Torwart.
Der VfL Kamen hat das Spitzenspiel der Kreisliga A1 beim VfL Mark mit 1:0 gewonnen, aber einen Spieler mit Roter Karte verloren.
Kreisliga A1 Unna-Hamm
VfL Mark - VfL Kamen 0:1 (0:0)
Der VfL Kamen zieht in der A1 weiter seinen Bahnen. Im elften Spiel gab es den elften Sieg und der Vorsprung des Spitzenreiters auf Verfolger SVF Herringen beträgt mittlerweile sieben Punkte.
Kurz nach der Pause führten die Kamener eine Ecke kurz aus und legten den Ball quer auf den schussbereiten Felix Rudolf. Der Mittelfeldstratege ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte aus gut 18 Metern das Tor des Tages. Diesen Vorsprung brachten die Gäste dann auch über die Zeit - und zwar in Unterzahl.
Burim Losaj sieht die Rote Karte wegen Ellbogenschlags
Denn: Nur wenige Minuten nach dem Treffer wollte sich Kamens Burim Losaj nach einem Einwurf aus der Umklammerung seines Gegenspielers befreien. Das wertete Schiedsrichter Alkan als Ellbogenschlag gegen den Marker Kicker und verwies Losaj sogleich per Roter Karte vom Spielfeld. „Ich weiß nicht, was er da gesehen hat. Keine von uns weiß eigentlich so richtig, warum Burim vom Feld musste“, war Coach Emre Aktas erstaunt.
Seine Mannschaft aber brachte den Vorsprung ins Ziel. Ein bärenstarker Björn Scharfe mal wieder auf der Sechser-Position neben Mehmet Kara und der gut aufgelegte Keeper Joel Kiranyaz stachen dabei heraus. Der Torwart hielt sogar einen klasse geschossenen Elfmeter von Marks Anis Bouaid mit einer Glanzparade.
Sichtlich beeindruckt vom Ausnahme-Torhüter im Kamener Kasten war dann kurz vor Schluss ein Marker Stürmer, der frei vor dem Keeper auftauchte - aber nicht schoss. Aktas: „Das war die Riesenchance zum Ausgleich. Aber der Hammer hat gar nicht geschossen. Der hatte lange gewartet und vermutete wohl, dass Joel Kiranyaz sich hinwirft. Der ist aber ganz cool stehengeblieben und hat den Marker gänzlich verwirrt. Klasse!“
VfL: Kiranyaz - Gohr, Olivera (85. T. Maier), Duman (65. Kisa), Scharfe, Gül (75. Ellerkmann), B. Losaj, Kara, Dikmen, Rudolf, Born
Tor: 0:1 Rudolf (47.)
Rote Karte: B. Losaj (49./Tätlichkeit)
Bes. Vorkommnisse: Kiranyaz (Kamen) hält Elfmeter von Bouaid (Mark)
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
