Rollerfahrer nach Unfall auf B525 in Coesfeld gestorben Kollision mit zwei Fahrzeugen

XXX
Lesezeit

Update Freitag, 31. Januar: Der 54-jährige Motorrollerfahrer, der am Dienstag (28. 1.) einen schweren Unfall auf der B525 in Goxel hatte, ist im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, wie die Polizei informiert.


So berichteten wir bisher:
Zu einer Kollision zwischen einem 54-jährigen Motorrollerfahrer aus Gescher und zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag (28.1.) auf der B525 in Goxel. Wie die Polizeipressestelle Coesfeld mitteilt, beabsichtigte der Mann gegen 7.50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad einer Mülltonne auf dem Radweg auszuweichen. Bei dem Versuch stürzte er auf die Fahrbahn, wo ihn ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Medebach mit seiner Sattelzugmaschine frontal erfasste.

ein Roller liegt auf der Straße
Der Motorroller-Fahrer aus Gescher wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Polizei Coesfeld

Dadurch schleuderte der 54-Jährige auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs, wo es zu einer weiteren Kollision mit einem 75-jährigen Autofahrer aus den Niederlanden kam. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann aus Gescher in ein Krankenhaus. Die Straße war für rund viereinhalb Stunden gesperrt. Ein Unfallaufnahme-Team aus Recklinghausen unterstützte bei der Spurensicherung.