Auf den Fußball-A-Kreisligisten SSV Mühlhausen wartet bis zum Saisonstart noch jede Menge Arbeit. Im letzten Test zeigte die DJK Bösperde der U23 des Bezirksligisten schonungslos die Grenzen auf.
Testspiel
SSV Mühlhausen II – DJK SG Bösperde
1:1 (0:1)
„Wir werden in der Woche noch mächtig viel laufen“, kündigt Mühlhausens Spielertrainer Manuel Stiepermann nach dem letzten Testspiel eine stressige Trainingswoche an. „Wir müssen erstmal an den Grundlagen arbeiten.“
Eigentlich eine Sache, die zu Beginn der Vorbereitung auf dem Plan steht und nicht am Ende. Aber was der Coach gegen Bösperde gesehen hatte, stellte ihn alles andere als zufrieden.
„In der ersten Halbzeit war es besonders schlimm“, haderte der Trainer mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Bösperde hatte die Partie komplett im Griff und konnte bereits in der 12. Minute in Führung gehen. „Wenn die ihre Chancen besser genutzt hätten, dann wäre das Resultat schon hier deutlich höher ausgefallen.“
So blieb es beim knappen Pausenstand, den der Spielertrainer höchstpersönlich in der 65. Minute egalisieren konnte. „Im zweiten Abschnitt war es etwas besser, aber auch da waren wir hinten sehr offen.“
Tore fielen bis zum Ende nicht mehr, dennoch hat der SSV augenscheinlich noch jede Menge Baustellen.
SSV: Ostermann - Kemper, Jo. Mainz, Artmeier, Prothmann, Hutmacher, Rosenkranz, Stegemann, Brusche, Neuhaus, Klotz - Chamdin, Thiel, Gambero, M. Stiepermann, Boyke
Tore: 0:1 (21.), 1:1 M. Stiepermann (65.)
Spielabbruch sorgt bei Overberge für Zustimmung: „Endlich eine vernünftige Entscheidung“
Paul Mantei zur Kaiserauer Top-Vorbereitung: „Ergebnisse lesen sich spektakulär, aber...“
SSV Mühlhausen Trainer Woller vor „harter Nuss“ im Kreispokal: „Elferschießen Maximalziel“