Julia und Phillip heiraten in Recklinghausen So hatten sie sich den Antrag nicht gedacht

Julia und Phillip heiraten: So hatten sie sich den Antrag nicht gedacht
Lesezeit

Beim Laufen im Stadion Hohenhorst haben sich Julia Kotte und Phillip Bobowski vor zehn Jahren kennengelernt. Die beiden sind nämlich im Recklinghäuser LC aktiv. Von den ersten Begegnungen im Stadion dauerte es noch sechs Jahre, bis die beiden zusammen kamen. Bei einer Fahrradtour zu zweit im Münsterland knisterte es unterwegs dann gewaltig. „Irgendwann hat er mich einfach geküsst“, erinnert sich die Braut. Seit vier Jahren sind die Ärztin und der Kaufmann ein Paar.

Der Heiratsantrag gestaltete sich etwas anders, als er geplant war. Das lag daran, dass sie beide geplant hatten, den anderen zu überraschen. Und das am selben Tag. Jedes Jahr verbringt das Paar im August ein Wochenende zum Wandern im Sauerland. Als sie unterwegs eine Rast einlegten, um Brote zu essen, holte sie ein Fotoalbum aus dem Rucksack. „Als er dann merkte, was ich gerade vorhatte, hielt er mich zurück und sagte, dass er mich genau dasselbe fragen wollte. Wir haben gelacht und geweint.“

Da sie den Antrag des anderen jeweils angenommen hatten, gab sich das Paar jetzt vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus das Jawort. Anschließend stießen Familie und Freunde mit dem frisch getrauten Paar auf dem Rathausplatz an.

Die Eheleute Julia Kotte und Phillip Bobowski nach ihrer Trauung vor dem Rathaus in Recklinghausen
Vor dem Recklinghäuser Rathaus: Julia Kotte und Phillip Bobowski © Oliver Kleine

Haben auch Sie geheiratet oder steht der Trautermin kurz bevor, und Sie möchten die Öffentlichkeit an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de per E-Mail.