Hollywood-Star Ralf Moeller vor der Kamera Der "Gladiator" spielt im Lidl-Spot ein Motorrad

Ganz gaga: Ralf Moeller spielt im neuen Lidl-Werbespot ein Motorrad
Lesezeit

Es ist nicht das erste Mal, dass Ralf Moeller sich selbst durch den (veganen) Kakao zieht. Aber im neuen Werbespot des Discounters Lidl übertrifft der „Gladiator“ sich selbst. Wobei: Mit seiner Rolle in dem Sandalen-Epos hadert er inzwischen offenbar – zumindest vor der Kamera.

„Komm mir nicht mit Gladiator“

Als im Spot dem Gaga-Gladiator bei einem gespielten Marketing-Meeting jemand vorschlägt, sich vielleicht doch besser auf die Figur seines größten Erfolgs zu besinnen, sagt der zerknirschte Wahl-Ami: „Komm mir nicht wieder mit dem Gladiator.“

In dem Clip erörtert ein Team gemeinsam mit Moeller, wie die veganen Produkte des Discounters am besten beworben werden können. Und die Vorschläge sprudeln nur so aus dem Gladiator, Verzeihung: aus dem Recklinghäuser heraus. Das Problem ist allerdings, dass seine Fantasie ein bisschen mit ihm durchgeht. Mit jedem „Aber“ der Marketing-Abteilung werden die Alternativ-Ideen von Moeller nur noch abstruser. Seine Vorschläge werden immer „doller“, wie der einstige Bademeister im Recklinghäuser Südbad es wohl selbst formulieren würden.

Bei YouTube ist der Clip inzwischen 1,3 Millionen Mal aufgerufen worden. Das Werbefilmchen anlässlich des Weltvegantags ist nicht die erste Gaga-Kooperation zwischen Lidl und Moeller.

Ralf Moeller trauert um seinen Vater Helmut (93)

Ralf Moeller sorgt für glückliche Esel im Tierpark Recklinghausen

Ralf Moeller gibt SPD-Politikerin Fitnesstipps: „Du brauchst Rückgrat“