Update 6. Dezember: Vor wenigen Tagen präsentierte Hollywood-Star Ralf Moeller (65) auf Instagram seinen Sohn Leon – dieser feierte kürzlich seinen 18. Geburtstag. Bisher kannte die Öffentlichkeit nur die beiden Töchter Jacqueline (26) und Laura (34) aus der Ehe mit Ex-Frau Annette. Von 1990 bis 2013 war der Recklinghäuser mit der Blondine verheiratet.
Medienberichten zufolge ist jedoch nicht sie die Mutter von Leon, sondern eine Maskenbildnerin namens Ewa Isabella, die für diverse Prominente arbeitet. Den gebürtigen Recklinghäuser Ralf Moeller soll sie 2003 bei einer Veranstaltung kennengelernt haben. Damals, so wird Moeller von der Bild-Zeitung zitiert, sei er bereits nicht mehr mit seiner Frau zusammen gewesen.
Unsere bisherige Berichterstattung: Dass Schauspieler Ralf Moeller eine sehr enge Bindung zu seiner Familie hat, ist unlängst bekannt. Auf Instagram nimmt der Bodybuilder und Hollywood-Schauspieler seine Follower regelmäßig mit auf seine Heimatbesuche bei Mutter Ursula in Recklinghausen – trotz der stattlichen Entfernung zwischen seiner Wahl-Heimat Los Angeles und dem Ruhrgebiet.
Nun nutzte der einstige Gladiator sein Instagram-Profil aber, um ein familiäres Geheimnis zu lüften: Ein jüngst veröffentlichtes Foto zeigt ihn beim Gewichthebe-Training mit einem jungen Mann. Darunter der Text „Happy Birthday Leon to your 18th“ gefolgt von einem Herzen und in Großbuchstaben „DAD“ (dt. Vater).
Die ersten Mutmaßungen, dass es sich bei Leon um einen bislang unbekannten Sohn des Schauspielers handeln könne, haben sich offenbar nur wenige Stunden nach dem Post bestätigt. In der Bild-Zeitung wird Ralf Möller zitiert: „Ja, Leon ist mein Sohn.“
Der nun 18-Jährige soll, so schreibt die Boulevardzeitung es, mit seiner Volljährigkeit nun selbst den Schritt in die Öffentlichkeit gewollt haben. Bislang war nur bekannt, dass Moeller aus seiner Ehe mit Ex-Frau Annette zwei Töchter hat: Laura: (34) und Jacqueline (26). Die Ehe wurde 2013 geschieden.
Wenige Tage vor den Glückwünschen an Sohn Leon hat Ralf Moeller ein kurzes Video von einem Heimatbesuch in Recklinghausen veröffentlicht. Am ersten Advent hat er seine Mama, die offenbar mittlerweile in einem Pflegeheim lebt, besucht. Er sitzt gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Sofa und zeigt ihr weihnachtlich dekoriertes Zimmer.
Doch der Muskelmann nutzt den kurzen Clip auch, um ein Dankeschön an alle Pflegekräfte zu richten, die an besinnlichen Tagen, wie den Adventssonntagen im Dienst sind. „Ihr habt einen toughen, harten Job“, beginnt Ralf Moeller, „der wird leider nicht immer so wahrgenommen. Aber er ist ganz, ganz wichtig“, fährt er fort und zeigt den Pflegekräften einen Daumen hoch.
In den Kommentaren freuen sich Moellers Fans über diese Wertschätzung und auch, dass er scheinbar noch immer viel Zeit mit seiner Mutter verbringt, kommt bei den Followern gut an.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 5. Dezember 2024.