Hochzeiten in Recklinghausen Im Ratskeller hat es gefunkt – aber nicht auf der Tanzfläche

Heiratsantrag unter Polarlichtern: Katharina und Adam Krzymyk heiraten
Lesezeit

Im Recklinghäuseer Rathaus schlossen Katharina Reder und Adam Krzymyk den Bund der Ehe. Ihre gemeinsame Geschichte beginnt vor knapp zehn Jahren im selben Gebäude, nur etwas tiefer: dem Ratskeller. Allerdings begegnen sie sich in der Disko nicht als Gäste auf der Tanzfläche.

Für die beiden ist die angesagte Location ihr Arbeitsplatz. Sie arbeitet damals hinter der Theke, er kümmerte sich hinter den Kulissen um die Logistik.

Nachdem sie einige Zeit zusammengearbeitet haben, entschließt sich Adam für den nächsten Schritt: Er lädt die Angebetete zum Frühstück ein. „Da war ich direkt dabei", erinnert sich Katharina (35). Am folgenden Tag trafen sich die beiden bei McDonalds, frühstückten dort und lernten sich besser kennen. Danach dauerte es nicht mehr lange, bis die beiden ein Paar wurden.

Während einer Finnland-Reise, als das Pärchen die Polarlichter bewunderte, kniete sich Adam vor Katharina nieder und machte ihr endlich den Heiratsantrag. Nun gingen die beiden den nächsten großen Schritt zusammen und gaben sich das Ja-Wort im Recklinghäuser Standesamt.

Die Flitterwochen wollen die beiden im Sommer in Vietnam verbringen. Wie lange sie dort bleiben, wissen sie noch nicht. Als Paar wollen sie für immer zusammen bleiben.

Hochzeiten in Recklinghausen: Madleen und Kai flittern unter Polarlichtern

Hochzeiten im Juni in Recklinghausen: Es knisterte beim Tanzen

Hochzeiten in Recklinghausen: Tamara und Sergej: Heiratsantrag machte sie sprachlos