Durch die Arbeit beim Malteser Hilfsdienst lernten sich Nina Nischk und Patrick Schimion kennen, als sie bei der Organisation ein freiwilliges soziales Jahr absolvierte. Direkt bei der ersten Verabredung zu einem Bummel über die Rheinkirmes sprang der Funke zwischen den beiden über.
Seit acht Jahren sind die Erzieherin und der Verwaltungsmitarbeiter ein Paar. Den Heiratsantrag machte er ihr bereits am Valtentinstag 2021. Dass es noch so lange dauerte, bis sie tatsächlich heirateten, lag an der Corona-Pandemie. „Eigentlich wollten wir schon früher heiraten. Wir haben dann aber lieber gewartet, bis man die Hochzeit wieder richtig feiern kann“, sagt der Bräutigam.

Jetzt war es so weit. Die 28-Jährige und der 38-Jährige gaben sich im Kreise von Familie und Freunden vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.
Die Hochzeitsreise findet im Herbst statt. Für ein genaues Ziel hat sich das Paar noch nicht entschieden. Aber eins ist doch schon klar: Es soll ans Mittelmeer gehen.
Wenn auch Sie kürzlich geheiratet haben oder demnächst heiraten und andere an Ihrem Glück teilhaben lassen möchten, melden Sie sich per E-Mail bei uns: rzredaktion@medienhaus-bauer.de
Heiratsantrag um Mitternacht auf dem Hotelflur: Sibel und Bünyamin haben geheiratet
„Schockverliebt“ auf den ersten Blick: Hochzeiten im Mai in Recklinghausen
Beim Corona-Test die große Liebe gefunden : Mirlinda und Davide Staubermann haben geheiratet