Fabian und Caroline heiraten in Recklinghausen Den romantischen Moment „versaut“

Caroline und Fabian heiraten: Romantischen Moment „versaut“
Lesezeit

Bei der Arbeit im Krankenhaus lernten sich Caroline Brauer und Fabian Neumann kennen. Obwohl sich die beiden dort häufiger persönlich sahen, traute sich keiner den anderen anzusprechen. Eine Freundschaftsanfrage bei Facebook brachte schließlich den Stein ins Rollen. Seit neun Jahren sind die Intensiv-Krankenschwester und der Anästhesist mittlerweile ein Paar.

Im vergangenen Jahr machte er ihr bei einem Wochenende in Hamburg einen Heiratsantrag. Der gestaltete sich aber nicht ganz so wie geplant. Und das lag an der Energiekrise.

Die Eheleute Caroline Brauer und Fabian Neumann nach ihrer Hochzeit vor dem Rathaus in Recklinghausen
In Hamburg machte Fabian Neumann seiner Caroline den Antrag, geheiratet wurde nun in Recklinghausen. © Oliver Kleine

Als Ort hatte er sich am Abend eine Brücke in der alten Speicherstadt ausgesucht. Das Problem: wegen der Energiekrise war die Beleuchtung abgeschaltet. Als er die beleuchtete Ringschatulle öffnete, glaubte sie, er würde mit dem Handy leuchten und reagierte überhaupt nicht. „Es hätte romantisch werden können, wenn ich es nicht versaut hätte“, erinnert sich die Braut lachend an die Übergabe mit Hindernissen.

Jetzt schlossen die 32-Jährige und der 34-Jährige vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe.

Haben auch Sie geheiratet oder steht der Trautermin kurz bevor, und Sie möchten die Öffentlichkeit an Ihrem Glück teilhaben lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de per E-Mail.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 24. Juni 2024.