Hochzeiten im Mai in Recklinghausen
Beim Volleyball hat es geknistert
Im Mai geht die Hochzeitssaison traditionell wieder richtig los. Auch in Recklinghausen haben sich diesen Monat einige Paare getraut.
Lesezeit
Bereits während der Schulzeit am Theodor-Heuss-Gymnasium haben sich Kimberly Wischniewski und Lukas Krzyzostoniak kennengelernt. Auf dem gemeinsamen Schulweg mit dem Fahrrad kamen sich die beiden schließlich näher. Seit 13 Jahren sind sie mittlerweile ein Paar. Nun tauschten die 29-Jährige und der 29-Jährige vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe.
© Oliver Kleine
Während der Abi-Zeit am Hittorf-Gymnasium kamen sich Franziska Preußner und Joel Paschke näher. „Irgendwann war plötzlich klar, dass wir zusammen sind.“ Seit zehn Jahren schon sind die beiden ein Paar. Jetzt gaben sich die Finanzbeamtin und der Projektleiter vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus das Jawort. Anschließend standen seine Feuerwehr-Kameraden des Löschzugs Scherlebeck und ihr Wasserball-Team vom WSG Vest für das frisch gebackene Ehepaar vor der Rathaustreppe Spalier. Die beiden 28-Jährigen stießen mit ihnen sowie der Familie und vielen weiteren Freunden an. Die Flitterwochen verbringt das Paar aus Herten auf den Seychellen.
© Oliver Kleine
Über das Internet knüpften Louisa Sarau und Matthias Matten den ersten Kontakt. Direkt bei der ersten Verabredung knisterte es zwischen den beiden. Seit dreieinhalb Jahren sind die Chemielaborantin und der Betriebsleiter bei der Post ein Paar. Jetzt schloss das Paar aus Marl vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus den Bund der Ehe.
© Oliver Kleine
Beim Volleyball haben sich Saskia Stawicki und Steffen Kroll vor fünf Jahren kennengelernt. Als während Corona nicht gespielt wurde, trafen sie sich privat. Seit vier Jahren sind sie ein Paar. Nun tauschten die Buchhalterin und der Verwaltungsfachangestellte vor der Standesbeamtin im Recklinghäuser Rathaus die Eheringe. Die Flitterwochen verbringen die 25-Jährige und der 29-Jährige aus Herten auf Mauritius.
© Oliver Kleine
Über das Internet knüpften Karolina Stephan und Arthur Axmann den ersten Kontakt. Sie stellten fest, dass sie nur einen Kilometer voneinander entfernt wohnten. Sofort beim ersten Treffen funkte es zwischen ihnen. Seit 2020 sind die beiden ein Paar. Ein Jahr später wurde Sohn Jaro geboren. Bei einem Picknick unterm Eiffelturm in Paris spielten sie ein Rätselspiel. Weil sie die Frage „Willst du mich heiraten“ richtig beantwortete, gaben sich die beiden nun vor dem Standesbeamten im Recklinghäuser Rathaus das Jawort.
© Oliver Kleine