Rapper Marteria kurzzeitig in den USA verhaftet Das wird ihm vorgeworfen

Rapper Marteria in den USA verhaftet: Das wird ihm vorgeworfen
Lesezeit

Der bekannte Rapper Marteria ist vergangene Woche in den USA verhaftet worden. Er soll am 30. März im US-Bundesstaat North Carolina festgenommen worden sein. Der Vorwurf: Der 40-jährige Rapper soll angeblich eine Frau gewürgt haben.

In der Polizeiakte des Mecklenburg County Police Departement ist der Fall öffentlich einzusehen. Dort heißt es konkret: "Assault by Strangulation" / "Assault on a Female" übersetzt: Angriff durch Strangulation / Angriff auf eine Frau.

Marten Laciny, wie Marteria mit bürgerlichem Namen heißt, sei laut Spiegel Informationen gegen eine Kaution von 5000 Dollar am selben Tag freigelassen worden.

Polizeiakte
Aus der Akte geht hervor, dass Laciny am frühe morgen des 30. März verhaftet wurde. © Screenshot Polizeiakte - Mecklenburg County Sheriff's Office
Rapper Marteria Polizeifoto.
Auf dem Foto, das die Polizei bei der Verhaftung gemacht hat, ist der Rapper eindeutig zu erkennen. © Screenshot Polizeiakte - Mecklenburg County Sheriff's Office

Marteria in den USA verhaftet: Verhandlung im April

Die Vorwürfe gegen ihn basieren auf Aussagen des Opfers. In der Polizeiakte gibt es keine anderen Aussagen, die als weitere Beweismittel fungieren könnten. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Laut Akte ist eine Verhandlung für den 18. April angesetzt. Mittlerweile befindet sich Materia wieder in Deutschland. Geäußert hat er sich bislang nicht zu dem Vorfall und wird es laut Spiegel, die mit dem Anwalt des 40-Jährigen gesprochen haben, auch nicht tun.

karie