Positiver Test auf Kokain Polizei stoppt gleich zwei fahruntüchtige Autofahrer

XXX
Lesezeit

Zwei fahruntüchtige Autofahrer hat die Polizei in Coesfeld am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. Das teilt die Polizeipressestelle am Montag mit.

Am Samstag (18.1.) gegen 17.55 Uhr fiel den Beamten zunächst ein 19-jähriger Autofahrer auf der Friedrich-Ebert-Straße auf, weil er mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen ins Schleudern geriet. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie auch körperliche Auffälligkeiten bei dem jungen Billerbecker fest. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Führerschein beschlagnahmt

Ähnlich erging es auch einem 72-jährigen Coesfelder, der am Sonntag (19.01.) gegen 19.10 Uhr auf der Rekener Straße kontrolliert wurde. Dieser war zunächst Zeugen durch seine auffallend langsame Fahrt und defekte Beleuchtung am Auto aufgefallen. Auch hier fiel ein Vortest auf Kokain positiv aus, zudem roch der Mann deutlich nach Alkohol. Dieser Verdacht bestätigte sich ebenfalls, ein Test ergab etwa 0,6 Promille. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und die Autoschlüssel sichergestellt.