Einen starken 3:1-Auswärtssieg legt der SuS Lünern in Rünthe hin. Dabei kann sich das Team wieder einmal bei Spielführer und Torjäger Ozan Kiris bedanken.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SuS Rünthe - SuS Lünern
1:3 (0:1)
Am Ende lagen sich die Lünerner Spieler in den Armen. Im Mittelpunkt stand dabei Dreifach-Torschütze Ozan Kiris, der mit seinen Treffern für den so nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg sorgte. „Heute haben wir eine top Mannschaftsleistung gebracht“, war Trainer Uwe Hawes stolz: „Griffig, laufstark und zweikampfstark.“ Im richtigen Moment habe Lünerns Torjäger seine Treffer erzielt.
Weniger begeistert war hingegen Rünthes Coach Björn Ziegert, der auf seine komplette Offensivabteilung verzichten musste: Siegel, Oezdemir, Koch und Potthoff fehlten. „Aber auch der Rest auf dem Platz hätte in der Lage sein müssen, das Spiel in unsere Richtung zu lenken“, sagt der Trainer enttäuscht.
Ozan Kiris hatte Lünern in Front gebracht. Ziegert predigte in der Halbzeit nochmals auf seine Spieler ein. Aber erneut Kiris markierte das 2:0. Mit dem Anschlusstreffer von Bastian Zurstraßen keimte nochmals Rünther Hoffnung auf. Schließlich aber glitt ein haltbarer Kiris-Freistoß Rünthes Keeper Ketz durch die Hände.
Rünthe: Ketz - Raupa ch, Franke, von Malottki, Ensekat, Zurstraßen, Bröcker, Ismail Zahde Boruch, Bisplinghoff, Schnura (Saado, Evers,
Lünern: Bier - Oberhoff, Puehse, Dikisci, Kiris, Kitschke, Höhling, Bräckelmann, Ceylan, Berenberg, Boyke (Korkmaz, Senga)
Tore: 0:1 (26.) Kiris, 0:2 (60.) Kiris, 1:2 Zurstraßen (71.) 1:3 Kiris (90.)