Es war der Moment der Titelkämpfe. Kurz nach Ende des Senioren-Finales zwischen dem SC Fröndenberg-Hohenheide und dem SV Frömern stand die Siegerehrung im Wettbewerb der Alten Herren auf dem Programm.
Für den Moment des Turniers sorgte der Sieger des Wettbewerbs, die Alten Herren aus Bausenhagen. Kurz nachdem die Oldies von der Palz den Siegerpokal in Empfang genommen hatten, stimmten die Kicker auf dem Feld das Vereinslied an.
Spieler singen Vereinslied der „Bausenhagener Löwen“
Das Lied von den „Bausenhagener Löwen“ war kaum losgegangen, da stimmten auch die vielen Bausenhagener Fans auf der Tribüne lautstark mit ein. Einmal mehr der Beweis dafür, dass das Vereinsleben beim höchstgelegenen Fröndenberger Sportverein immer noch total intakt ist. Der Rest der Halle spielte mit, verstummte und applaudierte am Ende des Liedes artig.

Schon auf dem Parkett hatten die Alten Herren aus Bausenhagen für die Highlights der Veranstaltung gesorgt. Bereits in der ersten Partie zeigte man den Oldies des SC Fröndenberg-Hohenheide mit 5:2 klar die Grenzen auf. Danach allerdings kassierte man ein spätes Gegentor zum 1:1 gegen den SV Langschede.
SV Langschede landet auf dem dritten Platz
So kam es im letzten Turnierspiel zum entscheidenden Aufeinandertreffen mit den Oldies des SV Frömern. Hier entwickelte sich eine hoch emotionale Partie, die der SVB erst in der Schlussphase auf seine Seite ziehen konnte. Letztlich stand ein klares 4:1 zu Buche.
Frömern konnte sich immerhin noch mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Die Altherren des SV Langschede holten sich als Dritter ebenfalls noch ein kleines Trostpflaster ab, Fröndenberg-Hohenheide landete auf Platz vier.