Tim Breuer verlässt den HSC schon wieder.

© Schürmann

Offensichtlich ein Missverständnis: Verteidiger verlässt den Holzwickeder SC nach einem halben Jahr

rnFußball

Seine Zeit beim HSC hat sich Tim Breuer sicherlich anders vorgestellt. Nun endet das Kapitel nach nur einem halben Jahr schon wieder. Sein neuer Klub ist gleichzeitig sein alter.

Holzwickede

, 19.01.2022, 10:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem halben Jahr ist Schluss: Tim Breuer hat den Holzwickeder SC im Winter verlassen. Das bestätigte der Fußball-Oberligist. Den 1,94 Meter großen Defensivspieler zieht es zurück zur Hammer SpVg, wo Breuer vor seiner HSC-Zeit bereits Stammspieler war. Beim HSC hat er es aber nie geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. Am Ende seiner Zeit in der Emschergemeinde steht der junge Abwehrmann bei null Oberliga-Einsätzen.

Wurde im April 2021 als Sommerneuzugang beim HSC vorgestellt, stand für den Oberligisten aber nie auf dem Platz: Tim Breuer.

Wurde im April 2021 als Sommerneuzugang beim HSC vorgestellt, stand für den Oberligisten aber nie auf dem Platz: Tim Breuer. © HSC

Hauptsächlich wurde Breuer beim HSC in der U23-Mannschaft eingesetzt. „Da hat er sich auch gefragt, was los ist. Er kam als Stammspieler von einem Oberligisten zu uns“, sagt Lars Rohwer. Intern sei die schnelle Rückkehr nach Hamm bereits seit Ende 2021 klar gewesen, so der Pressesprecher des HSC.

Holzwickeder SC erteilt Tim Breuer die Freigabe

Breuers Berater sei im Herbst auf die HSC-Verantwortlichen zugekommen und habe um die Freigabe seines Spielers zum Winter gebeten. Der HSC legte keine Steine in den Weg. Die Hammer SpVg hat ihren Rückkehrer bereits vorgestellt.

Sein Trainer beim Holzwickeder Liga-Konkurrenten, Steven Degelmann, freut sich jedenfalls auf den Rückkehrer Breuer. „Tim hat ja in seinem ersten Seniorenjahr bis zum Saisonabbruch alle acht Spiele für uns bestritten, ehe er nach Holzwickede gewechselt ist. Für ihn gilt es jetzt, an diese Leistungen anzuknüpfen“, wird er im „Westfälischen Anzeiger“ zitiert.