Feuerwehr rettet Männer auf Drogentrip aus Steinbruch Gelände mit Hubschrauber abgesucht

Feuerwehr rettet Männer auf Drogentrip aus Steinbruch: Gelände mit Hubschrauber abgesucht
Lesezeit

In Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) hat die Feuerwehr drei unter Drogen stehende Männer aus einem Steinbruch gerettet. Die Männer im Alter von 17, 18 und 22 Jahren sowie eine 22-jährige Frau hatten in dem Steinbruch im Stadtteil Esborn übernachtet und dort Drogen konsumiert, wie ein Sprecher der Feuerwehr in Wetter sagte.

Die Männer verließen dann ihren Schlafplatz und fanden sich nicht mehr zurecht. Daraufhin rief die 22-Jährige die Rettungskräfte. Welche Drogen die Freunde genommen hatten, war zunächst nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte. Demnach hatten sie zusätzlich aber auch Alkohol getrunken.

Nachdem sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagabend durch das unwegsame und teilweise nicht befahrbare Gelände des Steinbruchs gekämpft hatten, fanden sie die drei Männer auf einem Plateau. Per Hubschrauber wurde dann ein Notarzt zu ihnen abgeseilt. Zuvor wurde das Gelände bereits mit Hilfe eines Hubschraubers abgesucht.

Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Rettungseinsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Wie der Polizeisprecher sagte, wurde eine Strafanzeige gegen den 22-jährigen Mann eingeleitet, weil man Drogen bei ihm fand.

bani/ mit dpa

Schlägerei in Iserlohner Supermarkt: Acht Menschen verletzt

Verkehrsunfall in Bochum: Acht Verletzte, drei davon schwer

Mit Privatdetektiv gegen den Sauftourismus auf Mallorca: Alkoholexzesse und Kriminalität