Noch ein Verein jagt Daniel Dukic Sportfunktionär sagt Klub als Sportchef ab

Daniel Dukic sagt dem VfL Kamen als Sportlicher Leiter ab
Lesezeit

Dass Sportfunktionär Daniel Dukic beim Fußball-Westfalenligisten Holzwickeder SC als Teammanager im Gespräch ist, hatte die Sportredaktion bereits berichtet. Ein weiterer Verein war ebenfalls hinter dem Ex-Bövinghausener her und hätte ihn bereits gerne vorgestellt. Bezirksligist VfL Kamen wollte Dukic als Sportlichen Leiter. Doch daraus wird wohl nichts.

„Nein, die Möglichkeit besteht nicht mehr. Es wird zu keinem Engagement kommen“, sagte Dukic auf Nachfrage. Dukic habe zwar „gute Gespräche“ mit Kamens Fußballboss Andreas Conradi geführt, Sportchef wird Dukic aber nicht: „Wir haben uns kennengelernt und sind als Freunde auseinandergegangen“, sagte Dukic. Auch Conradi bestätigte die Treffen. „Schade, dass es nicht geklappt hat“, sagte er am Mittwochabend, „er musste sich entscheiden zwischen dem VfL Kamen und Holzwickede.“

Ein Signal für Holzwickede? Beim HSC ist der Dortmunder Sportfunktionär und Trainer immer noch im Gespräch. Wie Vorstandssprecher Udo Speer sowie Karl Lösbrock, Ressortleiter Sport, erklärten, würden die Gespräche laufen, noch gebe es aber nichts zu vermelden. Dukic: „Es gibt noch keinen weißen Rauch über Holzwickede. Wir befinden uns in tiefen Sondierungsgesprächen.“

Dukic in Dortmund bekannt

Vakant sind beim Holzwickeder SC nach Rücktritten von Lars Rohwer und Stefan Sablowski die Bereiche Marketing, Sponsoring und Kommunikation sowie Finanzen. Dukic arbeitete fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen bei mehreren Dortmunder Vereinen und gilt als bestens vernetzt.

Zuletzt war er ein halbes Jahr beim TuS Bövinghausen als Teammanager tätig und kümmerte sich unter anderem auch um Marketing, zuvor arbeitete er für Westfalia Wickede, den BSV Schüren, den SV Brackel, den TuS Eving-Lindenhorst und die ÖSG Viktoria. Würde er als Ressortleiter beim HSC einsteigen, müsste das Dreiergremium im Vorstand ihn offiziell für das Amt berufen.

Daniel Dukic spricht mit dem Holzwickeder SC: Ex-Bövinghausener vor Engagement

Trainerbeben beim TuS Bövinghausen: Sebastian Tyrala und weitere Verantwortliche treten zurück

Neuzugang gesperrt: VfL Kamens Torhüter Joel Kiranyaz darf vorerst nur zuschauen