Die Reserve des SuS Kaiserau springt mit dem Sieg gegen den SSV Mühlhausen ins Mittelfeld der Liga.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Kaiserau II - SSV Mühlhausen II
2:1 (2:0)
In der ersten halben Stunde agierten beide Teams recht abwartend, sodass sich die Zuschauer an keinen Strafraumszenen erfreuen konnten. Mit einem Doppelschlag von Jan Eilers und einem Eigentor von Mike Rosenkranz gelang der Heimelf innerhalb von nur zwei Minuten die 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte war der Gast ziemlich dominant und drängte die Hausherren immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Die Abwehrreihe der Platzbesitzer verteidigte vielbeinig und ließ kaum Chancen zu. In der Endphase wurde die Begegnung sehr hektisch, es gab einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Der Anschlusstreffer durch Joel Alter kam für den SSV zu spät.
„Ein schwer erkämpfter Sieg, der aufgrund der ersten 45 Minuten nicht unverdient war“, jubelte SuS-Coach Stefan Birk. „Eine vermeidbare Niederlage gegen einen sehr nickligen Gegner“, so lautete der Kurzkommentar von SSV-Spielertrainer Manuel Stiepermann.
SuS: Beher, Cakmak (60. Klug), Wyborny, Lau, Kolkmann, Milcarek, Gajewski (55. Jendis), Eilers (53. Schönbeck), Agbere (80. Agu), Karadag, Körner
SSV: Chamdin, Thiel, Kemper (60. Gambero), J. Mainz, Alter, Prothmann (60. M. Stiepermann), Rosenkranz, Kobilsek, Stegemann, Brusche, Krippenstapel (46. Artmeier)
Tore: 1:0 Eilers (31.), 2:0 Eigentor Rosenkranz (33.), 2:1 Alter (89.)