Neuer Trainer für den SuS Lünern B-Kreisligist holt alten Bekannten zurück nach Unna

Von Christoph Golombek
Neuer Trainer: Lünern holt alten Bekannten zurück nach Unna
Lesezeit

Mehrere Gespräche haben die Verantwortlichen aus dem Unnaer Osten in den vergangenen Wochen geführt. Nun kann Fußball-B-Kreisligist SuS Lünern endlich den Trainer für die Saison 2023/24 präsentieren.

Mit Thomas Kramer kehrt ein Übungsleiter zurück in die Kreisstadt, der vor einigen Jahren bereits für RW Unna und den SSV Mühlhausen an der Seitenlinie stand. Kramer war bis zur Winterpause verantwortlich für den BSV Fortuna Dortmund, der in der Dortmunder Kreisliga B auf Punktejagd geht.

Lünerns Vorstand mit Helge Kleinjohann (l.) und Adri Bruggeman (r.) stellten in dieser Woche den neuen Trainer Thomas Kramer vor.
Lünerns Vorstand mit Helge Kleinjohann (l.) und Adri Bruggeman (r.) stellten in dieser Woche den neuen Trainer Thomas Kramer vor. © SuS

„Wir konnten Thomas von unserem Projekt überzeugen und wollen möglichst bald wieder an die Tür der Kreisliga A anklopfen“, formuliert Lünerns Sportlicher Leiter Adri Bruggeman ehrgeizige Ziele und verkündete direkt mit dem neuen Coach einen Zweijahres-Vertrag abgeschlossen zu haben.

Neben der Kramer-Personalie hat der SuS auch bei seinem alten Spielertrainer Kai Hutmacher alle Unklarheiten bereinigt. „Wir haben uns mit dem SSV Mühlhausen auf eine Ablöse geeinigt, sodass Kai nun auch für den SSV spielberechtigt ist“, verkündete Bruggeman, dass auch dieses Problem nun gelöst ist.