Die SG Massen II kämpft momentan um den Aufstieg in die Kreisliga A und treibt zeitgleich die Kaderplanung für die nächste Saison voran. Dabei ist das Trainerteam nun komplett. Mit Jörg Bock bekommt der Fußball-B-Ligist einen Co-Trainer, der bereits im Massener Jugendbereich aktiv war.
„Endlich können wir mit einem kompletten Trainerteam in die neue Saison gehen. Eine Mannschaft fast komplett allein durch eine Saison zu führen, ist sehr anspruchsvoll und kräftezehrend. Trotzdem hat Daniel Pilzecker (aktueller Coach, Anm. d. Red.) seine Aufgabe hervorragend erledigt. Das Team steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga B. Die Gespräche zwischen Jörg und Daniel waren freundschaftlich und definitiv auf einer Wellenlänge. Sie freuen sich, ihre Ideen gemeinsam mit dem Team umzusetzen und das Team noch stärker zu machen“, wird Yannick Reimann, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter der SGM, in einem Post in den sozialen Medien zitiert.
Bock war Massener Jugendtrainer
Jörg Bock war bis zur Saison 2017/18 in der Massener Jugend aktiv und verlies den Verein aufgrund neuer Ziele und Aufgaben. Zuletzt war Bock beim Holzwickeder SC im Jugendbereich aktiv. Reimann bezeichnet ihn als „offenen und kommunikativen Menschen, der zu seinem Wort steht.“
Damit sieht sich die SG Massen II gewappnet für die nächste Saison: „Wir freuen uns, ihm in Massen den Schritt in die Seniorenabteilung zu ermöglichen und haben somit eines der besten Trainerteams der Liga.“ Auch die Gespräche mit den aktuellen Spielern seien von Pilzecker erfolgreich beendet worden, gab der Verein bekannt. Auch Gespräche mit Neuzugängen befänden sich auf den Zielgraden.
Mini-Comeback und Ampelkarte: SG Massen gibt 2:0-Führung gegen Spitzenreiter FC Roj ab
350 Fans bejubeln Handballerinnen: SGH Unna Massen steigt in Landesliga auf
SG Massen gegen den FC Roj ohne Chance: „Aber genau die wollen wir nutzen“