Schwimmgemeinschaft
Neue Hallenbad-Fassade wieder beschmiert
Zwischen Wut und Enttäuschung schwanken die Gefühle von Nadine Euler, der Geschäftsführerin der Schwimmgemeinschaft Eving. Von Freitag auf Samstag hat sich ein unbekannter Sprayer die neue Fassade des Hallenbades an der Württemberger Straße für seine Schmierereien ausgesucht.
EVING
, 07.09.2011 / Lesedauer: 2 minNadine Euler (r.) und Anja Sondermann ärgern sich über die Schmierereien am Evinger Hallenbad.
„Die Fassade wurde für 35.000 Euro neu gestaltet, mehr als eine Million flossen in die energetische Sanierung des Bades mit neuer Fensterfront, neuen Fliesen im Duschbereich, isoliertem Dach, neuer Regeltechnik für die Heizungsanlage und vielem mehr“, zählt Nadine Euler auf. „Die Arbeiten sind erst in diesem Jahr abgeschlossen worden.“ Stolz konnte die Schwimmgemeinschaft das neue alte Schmuckstück wieder eröffnen.Fast vergessen waren die leidvollen Erfahrungen der engagierten Evinger während der Bauarbeiten. Kaum war die neue Fensterfront im Frühsommer eingebaut, wurde sie beschmiert. „Weil die Tags mit einem Stift und nicht mit Farbe auf das Glas gemalt worden waren, haben wir die Vandalismusschäden relativ kostengünstig selbst entfernt“, sagt Anja Sondermann.
Und auch vor der Fassadensanierung haben die Mitglieder der Schwimmgemeinschaft schon einmal die alte Fassadenwand zur Württemberger Straße in Eigenregie gereinigt, doch jetzt liegt der Fall anders. „Die neue Fassade ist wärmegedämmt. Da können wir nicht einfach selber rangehen. Wir werden einen Fachmann zu Rate ziehen müssen“, meint Nadine Euler.