Körner Hellweg

Neue Aldi-Filiale soll noch in diesem Jahr eröffnen

Auf dem Gelände des ehemaligen Audi-Autohauses am Körner Hellweg soll eine neue Aldi-Filiale entstehen, die noch in diesem Jahr ihren Betrieb aufnehmen soll. Aldi hat jetzt weitere Details bekanntgegeben.

KÖRNE

, 27.01.2016 / Lesedauer: 2 min

Wo einst Autos verkauft wurden, entsteht eine Aldi-Filiale.

Das Gebäude mit einer Verkaufsfläche von 799 Quadratmetern, das auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses errichtet werden soll, wird zweigeschossig sein. Ingo Gebhard, Leiter Immobilien und Expansion, nennt als Gestaltungsmerkmale „hochwertige Trespa-Platten“ und „bodentiefe Schaufenster“. Direkt vor diesen sollen die Fahrradstellplätze eingerichtet werden.

Durchgang zur Hildesheimer Straße

Zur Hildesheimer Straße sei ein Durchgang für Fußgänger geplant, der die frühere Wegeverbindung zum Körner Hellweg entlang der eingehausten LKW-Anlieferung für den Aldi wiederherstelle.

Die Aldi-Planung berücksichtigt auch Umwelt-Aspekte. „Durch den Einbau einer Photovoltaikanlage in Verbindung mit einem modernen Wärmeverbundsystem soll der Primärenergieverbrauch durch Nutzung der Abwärme auf ein Minimum reduziert werden“, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Darüber hinaus will Aldi zum Schutz der Umwelt die auf dem Grundstück vorhandenen Bäume erhalten und um weitere ergänzen. 

Jetzt lesen
Jetzt lesen