Das war ein herber Dämpfer für die Aufstiegsambitionen des TSC Kamen. Mit 0:4 ging der Tabellenzweite bei FC Romania Unita baden und fällt auf Rang drei zurück.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - TSC Kamen
4:0 (1:0)
Bereits in der vierten Spielminute brachte Romanias Gabriel Burcea seine Farben in Führung. Er nutzte einen zu kurz gespielten Rückpass. TSC-Keeper Tuna Oeztürk parierte zunächst, war gegen den Nachschuss aber machtlos. In der Folgezeit erspielten sich beide Teams gute Tormöglichkeiten. Der TSC haderte ein wenig mit seinen Abschlüssen, traf nur Aluminium oder scheiterte am gut aufgelegten FCR-Keeper Ionel Delibasa. Romania zog sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück und konzentrierte sich auf Konterfußball. So fielen dann auch die weiteren Treffer. Ionut-Tanasel Iani traf in der 70. Minute zum 2:0. Durch diesen Treffer war der Bann endgültig gebrochen. Burcea und Silvio-Cristian Hainaru erzielten die weiteren Treffer zum verdienten 4:0-Endstand.
TSC Kamen regt sich über verweigerte Elfmeter auf
Die vier Treffer waren allerdings nicht der einzige Aufreger dieser Partie. Schiedsrichter Enso Samarxhiu zeigte im zweiten Durchgang gleich zwei Rote Karten gegen die TSC-Bank. Zunächst sah Ersatzkeeper Emre Ovalioglu den roten Karton, nachdem er einen Gegenspieler beleidigt hatte. Kurz darauf flog auch TSC-Trainer Hüseyin Verim vom Platz und wetterte nach Spielschluss weiter. „Der Schiedsrichter war eine Katastrophe. Wir kriegen drei glasklare Elfmeter nicht gepfiffen. Man kann das leider nicht ändern, aber diese Schiedsrichterleistung war eine Frechheit“, so der TSC-Coach. „In meinen Augen ist das schon sehr grenzwertig, dass der TSC sich immer auf den Schiedsrichter fixieren muss. Dass sie ihre Chancen nicht nutzen, dafür kann der Schiri nichts. Ich kann verstehen, dass man sich im Spiel über bestimmte Situationen aufregt, aber irgendwann nach dem Spiel muss es dann auch mal gut sein“, kann Romanias Norman Koch die Aufregung der Gäste nicht nachvollziehen.
FCR: Delibasa, Apoputoai, Rus, C. Duta, Nasturica, Burcea, Onoiu, Belei, Costica, Hainaru, Iani – R. Duta, Moise, Gindac
TSC: Oeztürk, Aydin, Diallo, Yildiz, Akar, Güney, Kanar, Satan, Yavuz, T. Gök – Bayar, S. Okumak
Tore: 1:0 Burcea (4.), 2:0 Iani (70.), 3:0 Burcea (72.), 4:0 Hainaru (86.)
Rote Karte: Ovalioglu (62./Beleidigung), Verim (70./Ständiges Meckern)